1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

NDS GmbH Kamen / Bergkamen

• DJ Detto
  • 15. Juni 2005 um 11:41
  • DJ Detto
    Profi
    • 15. Juni 2005 um 11:41

Hallo zusammen,

ich finde dieses Board wirklich wichtig, nur hätte ich nie gedacht, auch mal vor jemanden hier zu warnen. Zum Sachverhalt:

Am 16.04. wurde ich von der Firma
    NDS-GmbH, Herrn Jens Naujoakt aus 59174 Kamen
    ( Der Firmenslogan lautet: Events mit Herz & Verstand )

als DJ- Notdienst für eine Goldhochzeit (50 Jahre Ehe) in Bergkamen gebucht. Der Anruf erfolgte gegen 14.30h und die Veranstaltung sollte um 17 Uhr in Bergkamen beginnen, ich wohne in Duisburg!! Nachdem wir uns über den Preis von Euro 229,- inkl. MwSt. geeinigt hatten, hab ich mich mit meinen CD Koffern sofort auf den Weg gemacht. Anlage inkl. Mikro wären vor Ort nur CD´s und Kopfhörer wären mitzubringen.

Als ich gegen 16.30h eintraf, traf mich der Schlag. Die Anlage bestand aus einem JB Systems Doppel CD (das war das beste an der Anlage), einem abgewrackten und dreckigem Monacor Pult und einer uralten Zeck Endstufe. Ich habe mal ein paar Bilder vom „Equipment“ gemacht. In meinen Augen eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Die einzige Box, eine American Audio, stand auf dem Boden. Dazu muß man wissen, dass an diesem Tag noch die zweite Bergkamener Biernacht war (11 Bands in 11 Kneipen). Ich vermute, dass war das letzte was er noch im Lager hatte. Ein Mikro war nicht vorhanden. Auf meinen Anruf hin bekam ich zur Antwort, das Mikro kommt gleich und ich solle doch bitte in die Nachbarkneipe gehen und einen Sampler einlegen, weil der DJ dort auch noch nicht da war. Ich rüber und Sampler reingelegt – nur mein Mikro fehlte den ganzen Abend!!! Kurz und gut ich versuchte das beste daraus zu machen. Was allerdings bei einer Goldhochzeit mit 35 Personen OHNE Mikrofon recht schwierig war.

Am 18.04 schrieb ich die Rechnung und Herr Naujoakt sollte das Geld innerhalb der üblichen Frist einfach überweisen. Als nach der vereinbarten Frist (und Kulanztage) kein Geld eingegangen war rief ich Ihn an und er entschuldigte sich und sagte mir eine sofortige Erledigung zu. Ich erhielt kurz darauf einen Scheck. Und ja meine Befürchtung bewahrheitete sich – er war nicht gedeckt. Auch beim nächsten Telefonat war der Vorgang (Schüttelscheck) für Ihn völlig unverständlich. Auch die Mahnung blieb erfolglos und jetzt ist die Sache bei meinem Anwalt Herrn Carsten Marker. Ich bin sehr enttäuscht von der Firma NDS-GmbH und kann alle DJs hier nur warnen. Ich habe deren VA gerettet, die VA in der Nachbarkneipe unterstützt und dafür werde ich nicht einmal bezahlt!!!!!!!!!

Was mich aber noch mehr ärgert als die Zahlungsmoral von NDS GmbH, ist, wie die Firma mit älteren Menschen umspringt. Die Anlage war gelinde gesagt eine Frechheit und dafür wurde wahrscheinlich noch der „normale Kurs“ berechnet. Die Gastgeber haben 50 Jahre daraufhingearbeitet einen solchen „schönen“ Tag mit Ihrer Familie und Freunden zu feiern und man blamiert das Goldpaar dann so vor Ihren Gästen. Wenn das „Events mit Herz & Verstand“ sind - dann.............

Meine klagefähige Adresse
    DRW-Veranstaltungsservice
    Detlev Weniger
    Mainstr. 18
    47051 Duisburg

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• funzelpit
    • 16. Juni 2005 um 08:32

Ich hatte mit dem netten Herrn auch schon diversen Kontakt- und zwar vor Gericht. Er ist eine Zahlungsverpflichtung in Höhe von mehreren tausend € eingegangen , die er dann auch nicht leisten konnte,.
    Zur Zeit ist er in einer Ratenzahlung, die bei mir aber auch nicht regelmäßig ankommt.
    Betrugsanzeige hatte mein Anwalt auch gestellt, ist aber wegen Mangel an Beweisen eingestellt worden.
    Ungedeckte Schecks sind an der Tagesordnung - du solltest direkt Klagen ( das geht bei ungedeckte Schecks- glaub ich)
    In höchstem Maße unseriös!!!!!!!!!!
    Über den Zustand seines Materials schweige ich mich lieber aus.

Peter Schürhoff
    Auf dem Spiek 13
    59174 Kamen

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2005 um 06:51

Sehr interessant, was man hier so alles über die lieben Mitbewerber erfährt.

Ich glaube, an dem Grundsatz "Nur Bares ist Wahres" ist mehr dran als man glaubt!

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• DJ Detto
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 14:37

Die Geschicht geht in die zweite Runde:

Am 15.06. erhielt ich wieder einen Scheck von der Firma

NDS-GmbH, Herrn Jens Naujoakt aus 59174 Kamen.
    Allerdings nicht über die angemahnten Euro 244,- (inkl. Euro 10,- für Mahngebühren/Porto) sondern lediglich über die Gage von Euro 229,- und die angefallenen Bankgebühren Euro 5,- in Summe Euro. 234,-. Diesen löste ich bei der Bank am 16.06.05 ein. Heute wurde mir wieder der Scheck als „vom Kreditinstitut nicht bezahlt“ zurück geschickt.

Ich habe meinen Anwalt, Herrn Carsten Marker, heute angewiesen, alle Straf- und Zivilrechtliche Schritte gegen dieses „Unternehmen“ einzuleiten.

@ Christian Thomas
    Diese Firma würde ich weder als Mitbewerber geschweigen denn als Konkurenz bezeichnen. So ein beschiss... Material hatte ich noch nicht einmal in meiner Jugendzentrumszeit - und da war ich in der Lehre.

Wer so mit seinen Subs und erst recht mit seinen Kunden umgeht - der hat bald keine mehr.

Meine klagefähige Adresse findet Ihr oben

Detto

Erfolg hat nur,

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 24. Juni 2005 um 22:37
    Zitat von "DJ Detto"

...

@ Christian Thomas
    Diese Firma würde ich weder als Mitbewerber geschweigen denn als Konkurenz bezeichnen. So ein beschiss... Material hatte ich noch nicht einmal in meiner Jugendzentrumszeit - und da war ich in der Lehre.

Wer so mit seinen Subs und erst recht mit seinen Kunden umgeht - der hat bald keine mehr...
    Detto

Warum nicht? Mitbewerber ist doch eine neutral gewählte Bezeichnung!

Schade ist nur, daß man in der Regel ja seine Kollegen kennt und genau weiss, mit wem man sich einlässt. Wenn mir einer schlechtes Material (wobei ich das Wort "schlecht" dann eher auf defekt beziehen würde) hinstellt, dann lehne ich den Job halt ab.

Die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, haben so "schlechtes" Material, daß immer mehr Kunden und auch z.B. DJs, die nichts eigenes haben, sich bei uns das Material mieten.

Aber Du hast irgendwo auch recht - es ist so einfach, Kunden durch guten Service und Subs durch anständige Bezahlung bei Laune zu halten - für einige Mitbewerber leider viel zu einfach, so daß sie halt den Weg über ungedeckte Schecks gehen... :roll:

• DJ Detto
    Profi
    • 6. Juli 2005 um 14:04

Kleiner Fehlerteufel, der Herr heißt nicht Jens Naujoakt,

sondern Jens Naujokat.

Die Homepage dieses Herren lautet:

http://www.naujos.de

Er "veranstaltet" die Ü30 Parties.
    Also wenn Ihr mal mit Ihm zu tun habt.....

Meine klagefähige Anschrift findet Ihr oben

Detto

Erfolg hat nur,

• Volker
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 8. Juli 2005 um 07:31

Hallo!

Ich kann zwar nix zu Sache beitragen, will aber mal kurz was anmerken:

Er veranstaltet zumindest nicht die in seinem Tourplan genannten Über-30-Parties. Der Veranstalter kommt aus Bergkamen.
    Die Technik stellt er da auch nicht, Musik macht er (zumindest meines Wissens nach) dort auch nicht, in diesem Jahr zumindest nicht an den von uns betreuten Standorten.
    Weshalb die Parties in seinem Tourplan stehen ist mir ein Rätsel, aber das soll hier nicht problematisiert werden.

Viele Grüße,
    Volker

Einmal editiert, zuletzt von Volker (20. Oktober 2005 um 12:37)

• funzelpit
    • 8. Juli 2005 um 08:04

1. es handelt sich dabei nicht um die 'Ü30 Party' sondern um die 'über 30 Party' . Der Name ist geschütz.
    2. Herr N. ist meines Wissens nach Teilhaber oder Lizenznehmer der Firma YuKa .
    Genügend Technik um eine solche Veranstaltung durchzuführen hat der Herr selber nicht sondern er mietet dazu ( aber das machen wohl so ziemlich alle hier manchmal)

das hilft aber jetzt auch keinem weiter

• DJ Detto
    Profi
    • 8. Juli 2005 um 14:09

Hallo,

um es klar zu stellen: MEIN FEHLER !!!! und die Firma YUKA hat damit nix zu tun!!! Ich wußte nicht, dass es so feine Unterschiede zu Ü 30 und über 30 Parties gibt.

Herr N. schreibt auch "ÜBER30". So wenn er aber "Teilhaber" ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum er einen solchen Scheiß für Euro 229,-. Macht. Jetzt ist er mit Mahngebühren und Anwalt schon bei etwa 290,- Euro. Das ist eine Steigerung von etwa 20%!!!!!

Wenn ich "Teilhaber" bin, dann bezahle ich solche Beträge aus der "Portokasse" oder ich verkörpere nur heiße LUFT!!!!!!!!

Mir ist es gleich...die Sache läuft und nimmt Ihren gewohnten GANG!!!!

Bei einem Fall mit einem ehemaligen DJ aus meinem Team (den Namen möchte ich nicht nennen), ging es soweit, dass der Jungspund 2 x den Gerichtsvollzieher verprellte und dann zum Gerichtstermin auch nicht erschienen ist. Da mag der ein oder ander jetzt lachen, aber dann wird automatisch (und da kann keiner mehr die Bremse ziehen) ein HAFTBEFEHL erlassen!!!!! Dann ist Schluß mit lustig.

Man sollte sich also gut überlegen, ob man es für so einen Kinderbetrag soweit kommen läßt, denn für mich war es auch neu, dass es so schnell zu einem Haftbefehl kommt.

Ich kümmere mich viel lieber um Kundenakquise als um so einen Kinderkram.

Detto

Erfolg hat nur,

• DJ Detto
    Profi
    • 8. August 2005 um 17:02

Einläuten der nächsten Runde mit

NDS GmbH Jens Naujokat.

Herr Naujokat hat dann wie folgt am 11.07. auf das Schreiben meines RA geantwortet:

ZITAT

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt [...],
    wir bestätigen den Eingang Ihres o. g. Schreibens.
    Die Forderung des Herrn Weniger ist berechtigt und wird hiermit ausdrücklich anerkannt.
    Unser Büro ist bis zum 25. Juli 2005 nur sporadisch besetzt, so daß ein Ausgleich der Forderung erst nach diesem Termin erfolgen kann. Dies wird danach umgehend geschehen.
    Mit freundlichem Gruß
    NDS GmbH ? Büro Kamen gez.
    Jens Naujokat Geschäftsführer

ZITAT Ende

Darauf hat dann mein RA folgendes geschrieben:

ZITAT

Sehr geehrter Herr Naujokat,

auch wenn Ihr Büro nur sporadisch besetzt ist, kann während dieser sporadischen Arbeitszeit eine Überweisung getätigt werden. Sollte bis zum 30.07.2005 nicht eine vollständige Begleichung der Forderung des Herrn Weniger einschließlich meiner Kosten auf einem meiner Konten eingegangen sein, so wird diesseits nicht nur das zivilgerichtliche sondern auch das strafrechtliche Verfahren ohne weitere Ankündigung eingeleitet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rechtsanwalt

ZITAT Ende

Bleibt also festzuhalten:

Wenn ich als Geschäftsführer einer GmbH nichts besseres zu tun habe, als mich mit diesem „Portokassen-Betrag“ zu kümmern, dann habe ich einfach zu viel Zeit.

Wenn ich nun nach der ersten Scheckeinreichung ein Problem habe (und das kann ja vielerlei Gründe haben), dann werde ich – sofern ich gewillt bin die Angelegenheit zu bereinigen – nicht einen zweiten „ungedeckten“ Scheck hinterherschicken.

FAZIT:

Es ist bis heute Stand 08.08. kein Geld bei meinem RA und mir eingegangen. Deshalb werden in dieser Woche Zivil- und Strafrechtliche Schritte gegen die NDS GmbH bzw. Hr. Naujokat eingeleitet. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dieser Aktion um „Scheckbetrug“ handelt. (Bitte beachten: Ich behaupte nicht, dass es Scheckbetrug ist – sondern um die Möglichkeit!).

Wenn nun Zeitgenossen mein Verhalten als etwas überzogen kritisieren, so möchte ich noch einmal meine Attitüde äußern:

Viele schimpfen über den „kaputten Markt“ der VA Technik. Wenn der Markt von nicht seriösen Firmen gereinigt wird, so denke ich werden die Seriösen wieder das Geld verdienen was Ihnen zusteht. Ehrliches Geld für ehrliche Arbeit – und nur so wird der Markt bereinigt!!

Wie immer zum Schluß meine klagefähige Adresse
    DRW-Veranstaltungsservice
    Detlev Weniger
    Mainstr. 18
    47051 Duisburg

Erfolg hat nur,

• funzelpit
    • 8. August 2005 um 17:49

Das kommt mir alles sehr bekannt vor ( viel Spaß beim klagen)

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 8. August 2005 um 18:59
    Zitat von "DJ Detto"

Einläuten der nächsten Runde mit

NDS GmbH Jens Naujokat.

...

Wenn nun Zeitgenossen mein Verhalten als etwas überzogen kritisieren, so möchte ich noch einmal meine Attitüde äußern:

Viele schimpfen über den „kaputten Markt“ der VA Technik. Wenn der Markt von nicht seriösen Firmen gereinigt wird, so denke ich werden die Seriösen wieder das Geld verdienen was Ihnen zusteht. Ehrliches Geld für ehrliche Arbeit – und nur so wird der Markt bereinigt!!

...

Alles anzeigen

Also - ich persönlich halte Dein Verhalten nicht für überzogen. Die Ausgabe ungedeckter Schecks ist nun mal ein Straftatbestand.

Und je mehr unseriöse Leute die Branche verlassen (müssen!), um so besser ist das für die gesamte Branche.

Off Topic: In diesem Jahr dürfte ein "netter Mensch", der einige Kollegen mit nicht zurückgegebenem Mietmaterial extrem geschädigt hat, nach Verbüßung seiner Strafe die Duisburger Haftanstalt als freier Mann verlassen. Hoffentlich ist der Typ dort geheilt worden - ich sehe sonst arge Probleme auf die Kollegen in dessen früheren Niederrheinischem Einzugsbereich zukommen.

Selbstverständlich darf ich wegen der Strafgesetze den Namen des Herrn, der vom Richter mit knapp über 3 Jahren belohnt wurde, nicht nennen...

• DJ Detto
    Profi
    • 17. August 2005 um 13:59

Die nächste Runde:

Als am 11.08 ein Schreiben von meinem RA eintraf, indem mir mitgeteilt wurde, dass Herr Naujokat jetzt endlich bezahlt hätte – habe ich von einer Strafanzeige abgesehen, da die Sache ja jetzt erledigt sei. Mann ist ja doch Mensch :oops:

Am 15.08. erhielt ich wieder ein lustiges Schreiben von meinem Anwalt, das auch dieser Scheck nicht gedeckt gewesen sei. :D:D:D8) Ey cooool ey!!!! :shock:

Herr Naujokat wird nun aufgefordert, das Geld persönlich oder per Überweisung bis zum 24.08. zu überreichen. :twisted: :twisted: :twisted:

Nun werde ich doch noch meine Unterlagen zusammen suchen und Strafanzeige stellen. 8)8)8)

Mein Anwalt wahrscheinlich dann auch!! :P:P:P:P

Klagefähige Adresse siehe oben

PS: OT Wie blöd :!: muß man als „Geschäftsführer“ einer „PA GmbH“ denn sein, wenn man wegen solch einem lächerlichen Betrag einem RA (!) einen „Schüttelscheck“ schickt. :?::?::?::?:

@ Herrn Naujokat
    Für den Fall, dass Sie das hier auch mal lesen, ein Hinweiß: Insolvenzverschleppung ist eine Straftat. :!::!::!:

Erfolg hat nur,

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2005 um 16:23
    Zitat von "DJ Detto"

Die nächste Runde:

Als am 11.08 ein Schreiben von meinem RA eintraf, indem mir mitgeteilt wurde, dass Herr Naujokat jetzt endlich bezahlt hätte – habe ich von einer Strafanzeige abgesehen, da die Sache ja jetzt erledigt sei. ..

Am 15.08. erhielt ich wieder ein lustiges Schreiben von meinem Anwalt, das auch dieser Scheck nicht gedeckt gewesen sei. :D:D:D8) Ey cooool ey!!!! ...

Nun werde ich doch noch meine Unterlagen zusammen suchen und Strafanzeige stellen. ...

Tja, und Strafanzeigen haben ja auch manchmal den gewünschten Nebeneffekt, daß solche Leute hinter Gittern verschwinden - siehe mein Thread mit dem verehrten Herrn Möller...

• funzelpit
    • 20. Oktober 2005 um 10:25

Ich wollte nur kurz mitteilen, das Herr N. bezahlt hat ( ist auch schon ein paar Tage her)

• DJ Detto
    Profi
    • 20. Oktober 2005 um 13:38
    Zitat von "Funzelpit"

Ich wollte nur kurz mitteilen, das Herr N. bezahlt hat ( ist auch schon ein paar Tage her)

Das ist ja schön für Dich. So langsam würde ich Herrn N. mal gerne mit meinem handgefertigten Baseballschläger besuchen - abeer das verkneife ich mir gerne - mein ANWALT soll auch Spaß haben (und noch mehr Geld verdienen).

Heute kam ein Schreiben von Herrn N. indem er meint, dass das Booking nicht über NDS sondern Herrn N. direkt geschah. Leider sind die geplatzten Schecks und die komplette Email Korrespondenz von NDS getätigt worden. Somit ist das wohl eher ein "Schachzug". Aber wer schon einem Anwalt einen Schüttelscheck schickt. :D

Die geplante Strafanzeige wird noch etwas dauern, da die zuständigen Beamten der Polizei mir geraten haben ("Vorsicht Büger droht mit Klage") erst einmal das zivilrechtliche Verfahren abzuwartzen um dann das strafrechtl. einzuleiten. Mir soll es recht sein. Herr N. läuft ja nicht weg.

Übrigens aus den Euro 227,- (was für eine Summe) ist bis jetzt 311,- Euro geworden. eine Steigerung um fast 40%!! mir solls recht sein.

Detto

Anschrift siehe oben

Erfolg hat nur,

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2006 um 12:35

und mal wieder was gehört von der Fa. NDS? interssiert mich halt weil ich in der nähe von denen Wohne

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• DJ Detto
    Profi
    • 9. Januar 2006 um 21:13
    Zitat von "2Fanatic"

und mal wieder was gehört von der Fa. NDS? interssiert mich halt weil ich in der nähe von denen Wohne

gehört schon und gewisse Dinge laufen schon - aber alles noch nicht für die Öffentlichkeit.

Detto

Erfolg hat nur,

• DJ Detto
    Profi
    • 11. Februar 2006 um 11:48

Am 2.2.06 wurde um 14.55h das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Herrn Naujokat eröffnet.

Amtsgericht Dortmund Aktenzeichen 259 IN 175/05

Auch hat das Amtsgericht im Namen des Volkes ein Versäumnisurteil gegen die Fa. NDS GmbH Heidestr. 10 in 59174 Kamen gesprochen.

Mehr sage ich erst einmal nicht - nur die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Detlev Weniger
    Adresse siehe Oben

Erfolg hat nur,

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™