Moin,
alte Kühlungsregel: Warme Luft steigt weder nach oben noch fließt sie ins Freie.
Diese Gestelle kenne ich aus der ELA- Technik. 20 Jahre Standby bei Alarmierungsanlagen, 10 % Ausfall/ Monat bei Beschallungsbetrieb.
Gruß
Moin,
alte Kühlungsregel: Warme Luft steigt weder nach oben noch fließt sie ins Freie.
Diese Gestelle kenne ich aus der ELA- Technik. 20 Jahre Standby bei Alarmierungsanlagen, 10 % Ausfall/ Monat bei Beschallungsbetrieb.
Gruß
Auf der Seite vom Onkel Hall steht bei den LDs nix von 2 Ohm.
ZitatLaut AH können sie 2Ohm problemlos. In der Anleitung stand das soweit ich weiß auch drin.
Soweit du weißt? Oooch Kloma, bitte. Wenn du die Anleitung entsorgt oder zum Auslegen des Katzenklo genommen hast, kannst du doch im I-Net nachschauen.
Soll ich einen Link posten?
Armin
Ironiemodus an:
Würde ich ein Profi sein, würde ich mich masslos darüber ärgern, dass hier Profis im Pa-Forum über einen Billig-Amp diskutieren. Gott-Sei-Dank bin ich keiner, laut den Kriterien des Admins
Ironiemodus aus
Zitat von "Adam Hall HP"Alles anzeigen
Die verwendeten Endstufentransistoren
sind bipolare superschnelle Hochleistungstypen, die für die
dreifache Verlustleistung der Endstufe ausgelegt sind.
Dadurch ist eine enorme Sicherheit vorhanden und die Kurzschlusssicherung
muss erst bei weniger als 2 Ohm Last und 45
Grad Phasenverschiebung durch reaktive Last eingreifen.
Dass heisst aber noch lange nicht, dass die Amps für 2 Ohm Stereo ausgelegt sind. Klar können die 2 Ohm noch vertragen (selber nur in 4 Ohm Brücke kurz ausprobiert und ist gegangen), aber wie lange und welche schaden entstehen auf dauer?
Nen Prozessor könnte man auch bis zu 40% übertakten, dazu sollte man mehr Strom geben und Wasserkühlen, trotzdem stürzen solche Prozessoren manchmal ab beim extrem Overclocking und ab und zu verabschieden sie sich!
Ja, ich denke nun ist genug dazu gesagt worde und das thema beenden wir hier wegen Sinnlosigkeit!
Geschlossen!