Wer von euch kennt den PreSonus AP88?
Und wie würdet ihr das Teil im Marktvergleich
einordnen.
http://www.presonus.com/html/products/acp88.html
PreSonus AP88
-
-
ich kenne den PreSonus (mal wieder) aus dem Studio. 8 Compressoren auf 2HE sparen natürlich enormen rackspace, aber das geht auf jeden Fall zu Lasten des Bediencomforts. Die kurzen LED-Ketten sind sehr gewöhnungsbedürftig, die Knöppe liegen ziemlich eng zusammen und ich meine mich an ein rel. hohes Übersprechen und rauschen erinnern zu können.(kann mich auchtäuschen, das war eine ziemlich alte mühle)
Ich habe mit dem Presonus nie schnell arbeiten können, besonders die attack- und releasezeiten sind nicht sonderlich "feinfühlig" und ich habe immer recht lange gebraucht, bis es gepasst hat. (Live würde ich mit dem Ding nicht arbeiten wollen) letztendlich habe ich mit den dem ACP immer nur sehr leicht komprimiert (2-3dB), mehr habe ich dem ding irgendwie nicht zugetraut.
Für die wichtigen Spuren (vocals etc.) gefällt mir drawmer und dbx erheblich besser, aber für eine "basiskompression" ist der presonus durchaus brauchbar.
Abraten muß man aber von dem alten ACP8, der stürzt regelmäßig ab und mag keine höheren Betriebstemperaturen!
-
Ist zwar ein uraltes Thema aber gibt es hierzu neue Erfahrungen ?
Würde mich echt interessieren.MfG