kurzer Erfahrungsbericht über eine Schwimmbadbeschallung.
VA: Jahrestreffen der Südwestdeutschen Schwimmvereine (Jungendzeltlager).
bilder gibts hier unter "gig pics".
http://www.74life.de/html/welcome_o…party_on__.html
trotz der hohen Luftfeuchtigkeit hatten wir während der VA keine probleme mit der technik. mir stand das wasser zwar in den schuhen, hätte mich auch gerne im wasser abgekühlt aber mein handtuch musste ich leider dem schutz unseres pultes opfern. beim letzten lied der band ist dann leider einer unsere amps für die tops abgeraucht. fehler noch nicht bekannt, wahrscheinlich die extreme hitze und feuchte.
die band spielte auf einer erhöhten plattform, über/neben dem wellenbecken, mein pult stand auf der anderen seite. überraschenderweise war der klang gut, die reflexionen hielten sich in grenzen. die pa musste zwar einiges leisten, um dem im schwimmraum vorherrschenden lärm zu übertönen, aber es war nicht unangenehm, zumal sich auch niemand direkt vor den boxen befand, sondern im becken unterhalb.
über der "bühne" befand sich eine glaspyramide was 1. zu noch extremeren wärmeverhältnissen geführt hat und 2. das schlagzeug stark von der schräge reflektiert wurde. kam aber dem übersprechen in die gesangsmikros gut bei, mit zuhilfenahme eines clearsonic panels.
im allgemeinen war die VA sehr angenehm, das tropische klima sorgte dafür, dass ich mich überhaupt nicht angestrengt und müde fühlte. und die erfahrung ein schwimmbad beschallt zu haben ist auch einiges wert.
über weitere Berichte über schwimmbadbeschallungen würde ich mich freuen, auch über fragen und anregungen.
gruß
Daniel