moin,
was ist die bessere wahl? "günstigere" gebrauchte oldschool dataflash (noch von lightwave research),
oder sind die neueren AF1000 von highend (wesentlich) besser oder gar schlechter?!
ist der controller kompatibel?
danke schonmal,
carhartt.
moin,
was ist die bessere wahl? "günstigere" gebrauchte oldschool dataflash (noch von lightwave research),
oder sind die neueren AF1000 von highend (wesentlich) besser oder gar schlechter?!
ist der controller kompatibel?
danke schonmal,
carhartt.
ach, und das wichtigste: können die alten dataflashs DMX? oder ist das was properitäres?
die lampen S01 und H01 scheinen ja für neu & alt zu gehen.
carhartt.
Zitat von "carhartt"ach, und das wichtigste: können die alten dataflashs DMX?
Nein, können sie leider nicht ! Nur LWR-Protokoll, das übrigens einiges schneller ist als DMX !
Zitat von "carhartt"die lampen S01 und H01 scheinen ja für neu & alt zu gehen.
Hängt von der Helligkeit und Blitzdauer ab. Die H01 können mehr ab, sind aber leider nicht ganz bezahlbar !
Zitat von "carhartt"ist der controller kompatibel?
Nein, die alten gehen nur mit LWR-Controller, die neuen mit dem DMX-Controler oder halt jede andere Steuerung !
Wir hatten damals 4 Stück alt + Mini Controller. Dann haben wir die alten verkauft und dafür 8 neue AF1000 gekauft. Den Mini-Controller haben wir behalten, neues Betriebsystem drauf (Eprom) und schon ging es per DMX und AF1000 ![]()
Mittlerweile haben wir keine Dataflash mehr. Ganz netter Effekt, schalten sich aber zu schnell ab. Da nehme ich doch lieber ein paar Hungaroflash Quazar ![]()
Gruß Dirk
muss da nun nochmal nachfragen:
was ist denn ein akzeptabler preis für die alte serie der dataflashs?
danke schonmal,
carhartt
Falls es dich interessiert, hier wird gerade ein Set aus 8 AF-1000 versteigert:
http://musikinstrumente.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cm…lotid=396822035
P.S. ist keine Werbung, ich hab nämlich nichts davon! Die sind nicht von mir.
jo, hier gibts auch 4 stück, 2 die funktionieren, 2 die defekt sind. ohne controller:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7370614043
aber 600$... das ist doch voll der mondpreis?!
da sind 2710 franken für 8stück af1000 und controler von deiner site schon realistischer.
carhartt