Hallo liebe Elektro-Profis,
Da ich demnächst eine Stromverteilung für mein Rack brauche und noch ein 19-Zoll Gehäuse vorhanden ist, beabsichtige ich diese Selbst zu bauen und dazu benötige ich ein wenig fachliche hilfe von den Profis.
Vorab folgendes:
Ich bin kein Elektriker, sonst würde ich hier warscheinlich nicht nachfragen müssen,
Jedoch werde ich das Ding, wenn es fertig ist, einem Elektriker den ich kenne vorlegen, damit der das absegnet.
Und es fehlt mir auch nicht an dem Grundsätzlichen Verständniss für die Elektrotechnik, jedoch habe ich noch einige Fragen dazu.
Da jedoch Besagter Elektriker in den Nächsten drei Wochen im Urlaub ist, erhoffe ich mir von hier Antworten, die mir bei meinem Projekt weiter helfen können.
Konkret geht es um Folgendes:
Es ist noch ein 19-Zoll gehäuse aus der Nachrichtentechnik vorhanden, allerdings fehlt diesem der Deckel.
Nun stellen sich mir Folgende Fragen:
-Kann ich den Deckel für das Gehäuse einfach selber Bauen, und wenn ja, muss dieser Metallisch (wie der rest des Gäuses) sein, oder darf man hierfür auch entsprechend Temperaturbeständige kunststoffe nutzen?
-Muss das Blech für die Verteilung besondere Eigenschaften aufweisen (bezüglich Oberfläche, Materialstärke und Material) ?
Die Verteilung selbst soll über einen 32A Eingang, 3 bis 6 Schukodosen sowie einen 16A Ausgang verfügen, das ganze mit entsprechenden sicherungen und RCD.
TechNix