Hi,
also ich hab den oben genannten Beamer für lau bekommen, da der total verdreckt (Nikotin) war. Da es sich für so nen kleinen günstigen Beamer ja kaum lohnt die Reinigung machen zu lassen hab ich mal selbst Hand angelegt ![]()
War auch soweit kein Problem, hab den schön zerlegt, und die ganzen Linsen, inkl. Prisma und den drei LCD's gereinigt. Hab dann wieder alles schön zusammen gebaut, und mich gefreut, da das Bild wirklich nicht mehr so gelb wie vorher war. Nur danach kam natürlich die Ernüchterung: Der rote Farbanteil fehlt im Bild fast komplett ![]()
Jetzt weiß ich nur nicht wodran das liegen könnte? Wenn ich das Gerät mit offenem Gehäusedeckel einschalte dann sieht man am Prisma schön wie da blau und grün ankommen, nur das "Rot" das da ankommt ist eher ein Orange... ist das richtig so?
Wenn ja dann hieße das ja, dass ich wohl das LCD, das bei Rot im Strahlengang liegt geschrottet habe.
Wenn nicht, dann habe ich zum "Glück" nur irgendwelche Filter vertauscht!?
Vielleicht kann ja jemand, der den Beamer hat mal den Deckel aufmachen (das ist für jemanden, der schonmal nen Schraubendreher in der Hand hatte kein Problem) und den dann mal einschalten und nen Foto von dem Bereich um das Prisma machen? Das wäre echt sehr hilfreich, weil dann hätte ich ja ne Möglichkeit zu vergleichen.
vielen Dank, Thomas