Hallo,
was haltet ihr von dem Teil?? Ist ds gut oder sollte man den besser nicht kaufen? Eingesetzt soll er in einem Horntop mit 12" oder 15" Bass-mitteltöner, einem RCF TW 101 Mittel-hochtöner und dann als Hochtöner vielleicht der! Was haltet ihr davon??
MFG
Flo
mc kenzie BHF 540 Ringradiator
-
-
Hallo,
Deine Idee wird so nicht funktionieren. Der BFH540 ist ein Tweeter der erst ab 6kHz laufen sollte (besser 8 oder 10 kHz) also ein Superhochtöner.
Es ist auserdem ein Asiate der nicht den tollsten Hochton hinbekommt.Wenn dann kann man den nur in einer 3-Wege kombination verbauen, also z.B. 15" Woofer, 8" Mitteltöner, Tweeter.
Das nächste Problem was du haben wirst, Tweeter werden oft abgeschossen also benötigt man gelegentlich Ersatzteile. Der Mc Kenzi war mal bei Monacor ist aber seit Jahren ausverkauft und ersatzteile werden auch nicht mehr angeboten.
Mein Rat an dich: Finger weg! Wenn du unbedingt Ringradiatoren haben willst, dann besorge dir welche von "Namenhaften" Herstellern wo es auch noch in 10 Jahren Ersatzteile gibt. Oder versuche dich an einer aktuelleren Konstruktion, je nach Anwendungsgebit vieleicht eine 12"/1" wie PS12 von AW-Audio.
...Sebastian
-
Hallo,
das ganze soll ja auch 3 wege getrennt werden! 12", RCF TW101, dann Ringradiator so ab 5000 Hz!! Warumm sollte das nicht funktionieren? Was für Ringradiatoren würdet ihr mir denn empfehlen? -
flo,
du hast doch vor nicht alzu langer zeit schon eine menge tips bzgl. eines tweeters erhalten - wenn du jetzt tatsächlich ein gerät für <5€ findest, gratuliere ich dir herzlich (ist ja auch bald weihnachten
), aber weiter kommst du mit dem chinateil sicherlich nicht! -
Zitat von "soundfreak77"
Was für Ringradiatoren würdet ihr mir denn empfehlen?
Selenium St300 oder Beyma CP22.