Das Thema hatte ich ja schon, hier ein letzter Versuch bevor ich keinen Bock mehr habe:
Wer kann mir sagen wie ich einen VMB TE07 ( kein TE074!) durch die Sachverständigenprüfung bekomme?
Ich habe TE07 rumstehn, als die geprüft wurden gab es noch keine BGV C1, sondern noch die VBG70, ich hab auch einen Zeichengenehmigungsausweis, die Teile wurden damals ?in Anlehnung? an VBG70 geprüft.
Die Teile sind noch in gutem Zustand, ich würde sie gerne benutzen, aber weder der jetzige, noch einer der früheren Vertriebe sehn sich im Stande mir ein Prüfbuch auszustellen bzw. mir zu sagen was zu tun ist.
Gibt es denn auf diesem Planeten niemanden der mal einen TE07 durch die Sachverständigenprüfung bekommen hat und mir sagen kann wie er das geschafft hat? Die Voraussetzungen sind ja gegeben, die VBG70 entspricht ja im wesentlichen auch der C1, nur scheitert es dann immer an am Prüfbuch, einer Seriennummer, einem Produktionsnummer oder sonstigem bürokratischem wahnsinn ...
Wer den entscheidenden Tipp hat bekommt von mir einen Kasten seines Lieblingsbieres! :wink: