1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Dry-Hire suche

Videoübertragung

• DJ_Uwe
  • 7. Februar 2006 um 18:53
  • DJ_Uwe
    • 7. Februar 2006 um 18:53

Hallo!

Ich habe eine Anfrage bekommen für technikverleih. Da möchte ein Hochzeitspaar auf der hochzeit in 2 räumen jeweils eine Leinwand stehen haben und beamer. So weit ja nciht das problem. Das habe ich selbst noch im lager.

Aber die wollen noch jemanden filmen lassen und auf beide Leinwände übertragen.
    Weitere Video-Zuspieler werden wohl Laptop und DVD sein.Deswegen suche ich für den Kunden :

Videomischer (Muss ein Laptop signal, Kamera und DVD signal aufnehmen.
    Schnurlosübertragung Videosignal von Kamera zum Mischpult. (evtl auch kamera)
    Schnurlosübertragung von Mischpult in Nachbarraum zum Beamer weil die nciht so viele kabel sehen wollen.

Va ist im Feb 2007

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• jochri
    • 16. Februar 2006 um 15:26

Hallo Uwe!
    Da ein Laptop Signal Verwendet wird würde ich ein seamless switcher verwenden. Der gibt das VGA Signal direkt raus und schaltet zwischen den Quellen "seamles" um.
    Zur schnurlosübertragung der Kamera benutzen wir immer die Tandberg digital Funkstrecken. Damit konnten wir uns letztens in einem kompletten Winterdorf vor der Arena auf Schalke frei bewegen und haben dann das Bild auf 2 Led wände gepackt. Kostet allerdings so 1500€ am Tag. Ist halt Broadcastqualität.

Übertragung direkt zum Beamer wird problematisch da die Empfangseinheiten wenigstens ein kleines 19" rack füllen. Und wenn dann müsste man irgendwie in HD SDI übertragen. Diese Wireless VGA Lösungen
    find ich persönlich nicht sehr brauchbar.

Gruß
    Jochri

Es gibt kein Problem
    Es gibt nur kleine und GRÖßere Herausforderungen!

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2006 um 17:55

Es geht hier um ne Hochzeiot und du kommst mit Geräten die 1500€ Miete am Tag kosten sag mal gehts noch?

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 16. Februar 2006 um 18:40

Was bezweckst Du mit dieser Frage? Sollte man den bestellenden und bezahlenden Kunde etwa raten, sein Geld sinnvoller zu investieren und wer entscheidet für ihn, was sinnvoller ist? Wenn ein Hochzeitspaar für 2.000,- EUR ein Feuerwerk abbrennen lässt nenne ich das großzügig, aber nicht irre.

Bei den Ausgaben für ihre HZ-Feier gehen die diversen VAen eben sehr weit auseinander, aber 1.500,- EUR für ein "Highlight" sind nicht selten.

Daher verkaufen sich m.E. ja auch viele HZ-Dischis unter Wert. Mit ihnen steht oder fällt maßgeblich die VA - deshalb dürfen sie IMHO auch mehr kosten als der Blumenschmuck in der Kirche, die Vorsuppe am Abend usw.

Wir sollten darüber nicht klagen, wenn neben den Standard-HZ-VAen auch einige etwas mehr Technik als üblich haben wollen, oder?!

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2006 um 19:15

Mir fällt immer wieder auf das ich wohl im Ärmsten Loch der Welt wohne, Ich mache bestimmt 20-30 Hochzeiten im Jahr und mir ist noch kein Paar
    untergekommen die irgendwas gemacht hätten das einzent soviel geld kostet. Aber Ok wenn der Kunde es wünscht Prima dann sollte der thread Starter das so machen. Ganz klar der Kunde ist König und ich Versuche auch immer jeden kunden jeden Wunsch zu erfüllen aber halt auf einer andern finanzielen ebene.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• elch
    Profi
    • 16. Februar 2006 um 21:43

ich denk mal, gerade im funk-videobereich scheiden sich die geister...
    auf der einen seite die "conrad-100€"-fraktion, was für sowas nichts taugt, was ich auch nie anbieten würde, weil ganz schnell auf der va die ernüchterung kommt und man froh wäre, wenn man vorher gewusst hätte, dass es nicht geht.
    auf der anderen seite -die auch von mir bevorzugte- broadcasttechnik, läuft stabil, aber kostet halt auch ca. 60.000€ zzgl. kamera

wenn ich mal irgendwann meine hochzeit feiern werde, dann will ich, dass das was ich will funktioniert - in abwägung des preises! wenn mir einer sagt "funkkamera kostet 1500€ am tag, aber das geht", dann muss ich mir überlegen, obs mir das wert ist. wenn einer sagt "100€, aber keine ahnung obs geht", dann werd ich wohl gleich nein sagen.
    "für live gibt es keine zweite chance", sagt man beim fernsehen, was bringt es daher, dem paar was zu "versprechen", was nicht geht, damit die sich dann auf ihrer hochzeit (der eigentlich einer der schönsten tage des lebens sein soll) damit rumärgern müssen, dass dies und jenes nicht klappt...

dann lieber gleich im vorgespräch tacheles geredet, aber man kann auch mit geeigneten kabelführungen/ansteckungen und/oder kameraplätzen wunder bewirken.
    was bei uns mal gut ankam: aufzeichnung mit 2 cams, extra mann für schnitt und am nachmittag zwischen mittagessen und kaffee konnte man gleich nochmal die schönsten szenen der trauung sehen.

manchmal muss man dem kunden verkaufen was geht, nicht was er will.
    spätestens beim preis merkt er dann irgendwann, ob ers wirklich will.

p.s.: ich würde auch gern alle unsere cams mit funk ausstatten ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™