Zitat von "kater"Aufbauzeit?
Transportgröße?
Gibt es das eventuell auch als ganze Sätze mit Bezug zu einem der vorangegangenen Beiträge?
Zitat von "kater"Aufbauzeit?
Transportgröße?
Gibt es das eventuell auch als ganze Sätze mit Bezug zu einem der vorangegangenen Beiträge?
Zitat von "Kai Reiss"Gibt es das eventuell auch als ganze Sätze mit Bezug zu einem der vorangegangenen Beiträge?
Das Bezog sich natürlich auf das Post direkt darüber, also auf den Tower von Camco. Ich denke schon dass das verständlich war, aber bitte:
wie lange braucht man für den Aufbau dieses Towers?
Wieviel Platz braucht der im zusammengelegten Zustand, also beim Transport?
unvollständiger Satzfür Kai:
Zufrieden? ![]()
Zitat von "kater"unvollständiger Satzfür Kai:
Zufrieden?
Guten Morgen! Ja, sehr! ![]()
Gruß
Kai
hallo Markus :wink:
Das SC darf 280kg tragen und hebt nur 4 Meter hoch, nicht 5.
kater:
Man legt ihn mit der Kurbel nach oben auf die Ladefläche, Stand nach hinten, den zweiten mit der Kurbel nach oben, Stand nach vorn, direkt dazu. Etwas dicker Schaumstoff o.ä. dazwischen und unter die Kopfteile. Die Ladefläche muß ( wenn die Bracke zu sein soll) eine Länge von mindestens 4,7 Metern haben, Füßchen ganz reindrehen.
Die Kurbeln sind etwas gefährdet beim Transport, es macht sinn aus etwas Holz einen Lade-&Transportschutz dafür anzufertigen. Die Aufbauzeit ist minimal.
Was ich dran auszusetzen habe:
Die Standsicherheit ist fragwürdig wegen der kleinen Stellfläche, insbesondere wenn man nur ein (sackschweres) Top ganz hochleiert, ebenso können Boxen schaukeln.
Was für das Ding schön wäre: Ein Auslegerkreuz zum unterbauen (große Standfläche), und ein Zubehör zum sichern der Topse gegen rumschaukeln, das wird sonst immer etwas unprofessionell gemacht. Eine zusätzliche Ringöse oben wär nett, zum sichern gegen Umfallen, ebenso ein Sturzbügel für die Kurbel ![]()
- Die Angaben von Höhe und Tragkraft habe ich der aktuellen Camco Preisliste entnommen. Die Webseite hat andere Angaben.
- Der Tower hat einen Standsicherheitsnachweis, der im Preis incl. ist.
- Ich hab den Tower gesehen aber noch nicht selber benutzt. Der läst sich aber mit Sicherheit zerlegen, da ich die Einzelteile schon im Lager gesehen habe.
Ich habe selber den MAT4 der aber 3 Nummern größer ist, 12m, 950kg, 16.500,00 Euro netto
Es macht keinen Sinn zu spekulieren oder Daten aus alten Websites zu vergleichen. Wer Camco kennt weiß das die weit von verrückten Konstruktionen weg sind. Die kennen die Grenzen Ihrer Produkte und benennen die auch.
Wer also einen solchen Tower braucht sollte sich an den Hersteller oder einen Händler wenden.