Ich weis eigentlich nicht ob es hier richtig ist oder eher bei Praxis.
Es ist auf alle Fälle kein Testbericht im eigentlichen Sinne. Wenn nötig bitte verschieben.
Ich habe jetzt seit September die Behringer B1220pro. Die meisten VA waren eigentlich eher kleiner wo ich nicht aufgedreht habe.
Am WE hatte ich dann eine größere VA mit ca. 550 Personen in einer schwer zu beschallenden Akustikhalle.
Als Frontsystem hatte ich eine Behringer als Top mit jeweils einem doppel 18 Zoll Sub (abgegrenzt bei 125 HZ) auf jeder Seite.
Die Halle benötigt bei unruhigem Publikum Delayline, hier hatte ich jetzt nach 12,5 m Tbox PA110 laufen. Gesamtlänge der Halle 25 m.
So ich war natürlich etwas nervös wie es klappen würde, da eine hohe Sprachverständlichkeit aber auch kräftige Musikwiedergabe notwendig war.
Und ich war positiv überrascht. Es gab überall ausreichend Pegel und Verständlichkeit ohne das es irgendwo zu hohen Pegel gab.
In den letzten Jahren hatte ich als "Tops" JBL TR225 laufen und hatte im vorderen Bereich meist Beschwerden über Klang und Lautstärke.
Mein Fazit:
Ich bereue den Kauf nicht! Wenn jemand im Bereich Niederrhein vergleichen/probehören möchte können wir gerne mal drüber reden.
Nach meiner Meinung hat Behringer bei manchen Dingen einen ungerechtfertigten pauschalen schlechten Ruf!
Stelle damit dies gerne zur Diskusion!