Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Pegelmessgerät, was gibt es das so auf dem Markt.
Ich hätte gerne was digitales, was man so auf Anhieb ablesen kann.
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Pegelmessgerät, was gibt es das so auf dem Markt.
Ich hätte gerne was digitales, was man so auf Anhieb ablesen kann.
Habe als billiges Gerät im DJ Case usw. einen Sonicshop Schallpegelmessser, ansonsten nimm ich mein PAA3, das kann dann doch einiges mehr. Conrad hat da um knapp 100 Euro auch brauchbare Geräte.
Der Sonicshop siehst doch ganz gut aus. DAs Unrad teil dagegen finde ich einfach nur gräußlich von oder optik her . Ich denke ich werde mir das Sonicshop holen.
Einzigster Nachteil beim Sonicshop ist das du mit dem Drehrad immer nur in eine Pegelgruppe kommst, also z.B. von 90-100, von 100-110 usw, das finde ich jetzt nicht so klasse aber man kann gut damit arbeiten und unsere DJs haben sich schnelle und gerne daran gewöhnt. Prinzip, der DJ selbst sucht sich zu seinem Soundcheck eine Abhörposition im Raum, an der er sich später orientiert und mißt dort die Lautstärke, läuft dann zurück zum Pult, legt das Gerät an seine Position wo es den ganzen Abend liegt und hat nun das Verhältniss, So kann er ganz gut abschätzen wie laut er gerade ist und das funktioniert bisher sehr gut.
Der Digital Sound 8922 ist als Schätz-o-Meter auch gut zu gebrauchen.
Gibt`s auch bei Thomann.
MfG