Hallo!
Ich stehe vor der Anschaffung von neuen Bässen, welche sowohl in Lack als auch in Filz zu bekommen sind. Rein technisch gibt es keinerlei Unterschied, es wohl nur eine Frage der Optik, ODER???
Die Filzversionen sind natürlich kostengünstiger, stoßunempfindlicher und gerade für Schulmukke vielleicht robuster, was dafür spricht, aber was meint ihr?
Schwarz lackierte sind doch optisch besser, sehen gerade für gewissen VA wesentlich hochwertiger aus (obwohl gleiche Technik :grin: ), aber sind doch etwas stoßempfindlicher und pflegebedürftiger.
Wo seht ihr Vor- bzw. Nachteile zwischen Lack- und Filzversionen und auf welche würdet ihr bei Neukauf zurückgreifen.
Als Randbermerkung möchte ich noch anfügen, dass zwar Zumietung nur in ganz selten Fällen erforderlich sein werden, aber von dieser Firma hier fast ausschließlich Material in Filz vorhanden ist, aber dies halt nur begrenzt benötigt wird und dann ist natürlich die Frage, ob man für diese wenigen Fälle auch damit leben kann, dass da mal scharz lackierte neben Filzboxen stehen?
mfg
andré