was würdet ihr empfehlen?
funktioniert es eigentlich einfach den kopfhörerausgang eines billigstmischpults zu verwenden?
danke für eure hilfe
lg
was würdet ihr empfehlen?
funktioniert es eigentlich einfach den kopfhörerausgang eines billigstmischpults zu verwenden?
danke für eure hilfe
lg
Hi,
klar funtioniert das, aber bitte!!!!
LIMITER dazwischen!
denkt an eure ohren, ein kopfhörerausgang ist in keinster weise limitiert, wenn es dann mal pfeift kommt es voll auf die ohren.
daher ist es vielleicht doch sinniger ein drahtgebundenes system zu kaufen wo direkt ein limiter integriert ist.
Hallo !
Ich suche das gleiche. Welchen (günstigen) Limiter könntet ihr empfehlen, und wie sollte man diesen anschließen (aus dem Kopfhörer-Ausgang am Pult mit Stereo-Klinke raus --> und dann ? Kann man einen Kopfhörer am Limiter anschließen ? Wäre es besser so was wie einen Fisher-Amp für Kabel zu verwenden ? Müsste man dann einen Adapter klöppeln, der von Stereo-Klinke auf 2 x Mono-XLR geht ?
Fragen über Fragen .... :shock:
bluebox
Hallo,
auch bei den billigsten Mixern, die ich kenne, wird der Kopfhörerausgang vom Master gespeist, wenn kein PFL oder so gedrückt ist. Also kommt der Limiter mit Insertkabeln in den Masterinsert, sofern einer da ist (die Ausgänge des Limiters dürften nicht in der Lage sein, genügend Leistung an den Kopfhörer abzugeben). Ansonsten würde ich ihn in die Inserts der Kanäle einschleifen, auf denen das Monitorsignal anliegt; sollten die auch nicht vorhanden sein, dann vor das Pult.
HTH Jörg
Beste Lösung,
Fischer Amps Hard wired In-Ear-Pack
kostet beim Rock Shop und Konsorten € 184,-.
Die Sicherheit Eurer Ohren sollte Euch das wert sein.
Viele Grüße
Alex
du musst aufpassen ob der Kopfhörerausgang am Pult niederohmige Köpfhörer verkraftet.
Ein IEM Hörer hat in der Regel zwischen 16 und 50 Ohm .. einige Pultausgänge verkraften nur ab 100 Ohm.... Sonst raucht es irgendwann ...
Ich verwende einen S-Phone ( Samson ) Limiter macht bei mir das Pult. ( DDX2496 )
Grüße Michael