1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Gut oder Schlecht?->DAP AUDIO Concert CSA 8.4LH

• ronny
  • 26. Januar 2007 um 17:59
  • 8223tim
    • 10. März 2007 um 12:33

Für 12000€ Könnte mann sich auch sicherlich was richtig schönes
    von GAE oder Klink and Freitag :grin: kaufen
    und dazu nochn n schönes Amping von Chevin , Chrest audio , Jbl u.s.w
    Also für das Geld würde ich auch keinen fall sowas kaufen !!!

Mfg 8223tim

• manuela
    • 10. März 2007 um 12:41
    Zitat von "ronny"

er hat auch ein hor für andere systeme und ist für vorschläge dankbar.
    er will mindestens 14000kw damit er auch zu tekknivals fahren kann.

hm, *grübel* *überleg*

wenn man alle verfügbaren Nexo und VDOSC Arrays anmieten würde, bundesweit natürlich, dann könnte es mit den 12000 Euro etwas knapp werden.... für einen tag mein ich. Er soll sich das nochmal in Ruhe überlegen ! :idea:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2007 um 16:04

Ich will jetzt auch mal was dazu sagen.
    Ich habe das System noch nicht gehört und das ist bei aller kentniss die ein Mensch haben kann immer noch das wichtigste überhaupt meiner meinung nach.

Aber man muss es halt einfach mal wirklich aus der sicht sehen wo bekomme ich soviel Anlage für das Geld. Und es will halt nicht jeder was gebrauchtes kaufen ich bin da auch kein Freund von.

Und wenn wir schon mal wieder den Autovergleich hatten. Es gibt auch viele leute die sich lieber nen neuen japaner kaufen als nen gebrauchten Mercedes. Und noch mal davon unabhängig gibt es auch viele leute die sich ihr Auto nach der leistung aussuchen.

Von einer Marken FA. und ich meine da jetzt nicht die edel Marken kostet ein Horn Top oder Bass neu für nen Endkunden und auch für die meisten die aber bei FAs wie DAP schon erhebliche Rabatte bekommen (was auch für mich gilt) weit über 1k€ wohlgemerkt eins bzw einer. Und das ist dann auch noch Pasive.
    und wenn wir das jetzt mal zusammen rechnen und wir haben hier immerhin 12 Kisten. Und dazu bräuchte man sonst auch noch min 3 Amps und nen Controller sowie nen Case. Und dann kommt man schon auf nen paar k€ mehr. Und von daher habe ich schon mal grundsätzlich verständnis dafür das sich soein system jemand durch den Kopf gehen läst.

Und wenn man dann hier zu hören bekommt kauf die nicht son dreck sondern lieber nen Marken System das Gebraucht ca. genauso viel kostet aber nur die Hälfte an Leistung hat. Dann ist man schnel geneigt dieses Forum kein zweites mal aufzurufen.

Und das kann nicht Ziel dieses Forums sein.

Und da fällt mir noch ein für das gleiche geld bekommt man zb. auch nen HK Projektor System. Und das klingt auch nicht gerade doll vor allem im Bassbereich und mit dem DAP System könnte man das Doppelte an Holz hinstellen das zudem auch noch die höhere leistung hätte oder auch zwei sachen gleichzeitig machen. Also das sind alles sachen die auf dem papier erstmal sehr für das System sprechen.

Trotzdem kann es natürlich sein das das System nicht klingt. Aber dazu sollte man halt erst was sagen wenn man es gehört hat.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. März 2007 um 16:34
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie hoch ist das Budget?

Zitat von "Ausbleibende Antwort"

-

Zitat

...wenn nicht könnt ihr ja immer noch Anschaffen gehen
    ich verabschiede mich somit von diesen forum,

Das Thema ist wohl gegessen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• peterle71
    • 10. März 2007 um 16:42

2Fanatic....

***einfach nur Kopfschüttel***

zu sowas kann ich nix mehr zu sagen!!!!!

• fladdi-for-president
    • 10. März 2007 um 18:14

wenn man die elektroakustischen zusammenhänge nicht begreift, kann man natürlich vieles, was sich alleine auf die sinnliche wahrnehmung bezieht, in´s feld fühlen.
    mir recht (und egal...) :) !

"Must be..."

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 10. März 2007 um 19:49
    Zitat von "2Fanatic"

Und wenn man dann hier zu hören bekommt kauf die nicht son dreck sondern lieber nen Marken System das Gebraucht ca. genauso viel kostet aber nur die Hälfte an Leistung hat. Dann ist man schnel geneigt dieses Forum kein zweites mal aufzurufen.

So nen Unfug...denk ma drüber nach, was du da los lässt.
    Das klingt gerade nach "ich brauch xyzkW..... jeeehaaaa... dB? nee interessiert net, Hauptsache Leistung....."
    1. Leistung interessiert net 2. "Marken" Systeme "klingen" i.d.R. besser, und sind vorallem ENTWICKELT und nich nur zusammen geschustert.
    Und falls doch ein klein wenig gemacht wurde, dann nen gerade so wackelig halb geraden Fgang auf 0° und 1m, dat die die Messung im Werbeprospekt gut ausschaut, Rest interessiert dann ja nich, es lebe China und Leute die wie du denken.

Zitat von "2Fanatic"

Und das kann nicht Ziel dieses Forums sein.

Doch, das sind kompetente Antworten, allerdings gibts Menschen wie du, die sowas nich hören wollen/können/dürfen und wat weiß ich.

Zitat von "2Fanatic"

Und da fällt mir noch ein für das gleiche geld bekommt man zb. auch nen HK Projektor System. Und das klingt auch nicht gerade doll vor allem im Bassbereich und mit dem DAP System könnte man das Doppelte an Holz hinstellen das zudem auch noch die höhere leistung hätte oder auch zwei sachen gleichzeitig machen. Also das sind alles sachen die auf dem papier erstmal sehr für das System sprechen.

2 Sachen gleichzeitig is nen Argument, aber haste auch kompetentes Personal, oder nen Clon von dir, dass du 2 VAs gleichzeitig machen kannst?
    Und wasn das fürn Vergleich mit der Projektor, hallo??? Det is Aktiv Junge.

Zitat von "2Fanatic"

Trotzdem kann es natürlich sein das das System nicht klingt. Aber dazu sollte man halt erst was sagen wenn man es gehört hat.

FALSCH, bei bestimmten Kontruktionen, besonders der besprochenen, kann man das sehr wohl.
    Allerdings nur wenn man "vom Fach" ist und das sind hier ja einige.
    Gibt halt keine Zauberwürfel, wenn man die Fehler schon eiskalt von Bildern "ablesen" kann, dann brauch man das doch erst garnich anhören, wozu auch?

Aber zum Glück gibts naive Leute, die spielen solchen Firmen ja ihr Geld ein ;)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Marci-EVF
    Gast
    • 10. März 2007 um 19:57
    Zitat von "Jobsti84"

2 Sachen gleichzeitig is nen Argument, aber haste auch kompetentes Personal, oder nen Clon von dir, dass du 2 VAs gleichzeitig machen kannst?
    Und wasn das fürn Vergleich mit der Projektor, hallo??? Det is Aktiv Junge.

Das DAP-System ist auch aktiv ;)

Generell hat du ja recht Jobsti, aber die Subs finde ich persönlich lauter als die HK Projector Bässe. Ich hab sie allerdings nur indirekt vergleichen können.

Ich hab ja auch schon im 1. Beitrag geschrieben, dass die Bässe brauchbar sind, die Tops meiner Meinung nach jedoch gar nicht!
    (Aber Bässe bauen kann doch eh fast jeder ;) )

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 10. März 2007 um 20:09
    Zitat

Das DAP-System ist auch aktiv

Oki, selber verarscht :grin:

Zitat

(Aber Bässe bauen kann doch eh fast jeder )

Rüüchtüüg .

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de

• Marci-EVF
    Gast
    • 10. März 2007 um 20:14
    Zitat von "Jobsti84"

Oki, selber verarscht :grin:

:grin: :grin: :grin:

Ich würde mir einfach die Bässe vorführen lassen und dann nach passenden Tops suchen. Auf'm Markt gibt es ja mehr als genug. Kosten allerdings mehr. Vllt was von Audio Zenit oder etwas ähnliches in dieser Preisklasse.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 10. März 2007 um 20:19

Deine Singnatur macht mich irgendwie glücklich....

Warum wollen eigentlich immer so viele Menschen Honrtops, geht mir nich inne Birne...

Sind meist groß, sehen in diesen Fall teuer aus, können imaginär laut, nicht tief blah blubb...

80% Wollen Horn Tops 35% haben welche, 5% brauchen sie wirklich, 1%setzen sie richtig ein/ haben gescheite.

MfG

Mit freundlichen Grüßen

• Marci-EVF
    Gast
    • 10. März 2007 um 20:46
    Zitat von "Jobsti84"

Deine Singnatur macht mich irgendwie glücklich....

:?::?::?:

Zitat von "Jobsti84"

Warum wollen eigentlich immer so viele Menschen Honrtops, geht mir nich inne Birne...

Es ist halt so, dass sich die meisten toll fühlen, wenn sie ne dicke Anlage haben! Ob die dann auch wirklich gebraucht wird, denn Sinn erfüllt o.ä. ist dabei erst einmal Nebensache ;)

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 10. März 2007 um 20:57

Stichwort flexibel,

und genau sowas is man halt nich mit nem Hornsystem,
    jedenfalls nich in PPA Größenordnungen. Saick

Zitat

:?::?::?:

Ich steh auf freundliche Grooves, aber egal, ich bin heute eh komisch... :?

Mit freundlichen Grüßen

• Marci-EVF
    Gast
    • 10. März 2007 um 21:01

die großen Systeme solcher Firmen sind auf der einen Seite ein Versuch in höhere Leistungsklassen und auf der anderen ein "Werbegag" nach dem Motto: "Die haben große Systeme, dann können die nur gut sein!"

Und die Dinger sind wirklich schwer und haben Mordsausmaße! Welcher kleine Verleiher schleppt schon 120kg Bässe?

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 11. März 2007 um 01:00

Tamaris? 8)

Mit freundlichen Grüßen

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 11. März 2007 um 14:03

Nur noch mal zur Info ich glaube ich habe schon genug ahnung von der sache was heißt schon man ist vom Fach ?

Und das der Schaldruck wichtiger ist als die Watt zahlen ist ja wohl jedem klar. War vieleicht nen bisschen falsch ausgedrückt.

Ich will und habe keine Horn Systeme und halte da auch nicht so viel von da sie mir allgemein vom Klang nicht gefallen und für meine VA's auch nicht gerade geignet sind.

Aber worüber ich mich immer wieder aufregen kann ist das man selbst im Party PA Forum nicht mehr über günstige sachen sachlich diskutieren kann. Und sich immer wieder leute einmischen die das Material noch nicht in der Hand gehabt haben.

Und ja ich habe sehr Oft mehrere VA's gleichzeitig entweder habe ich zb. selbst ne VA und weitere sachen im Verleih oder mit Personal unterwegs.

Im übrigen will ich dieses System hier speziel nicht veteidigen ich habe noch nie nen System von DAP Audio gehabt und werde mir vieleicht auch nie was von denen kaufen. Vieleicht aber auch doch ich schließe sowas jedenfalls nur wegen nen Marken label vorne drauf nicht aus.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 11. März 2007 um 14:33

Das ganze hat ja auch nix mit DAP zu tun, die X-Serie wird ja zB sehr empfohlen für den Preis.

Ich finde doch schon, dass man in letzter Zeit ganz gut hier beraten wird,
    ich meine es war mal viel schlimmer, wenn jemand DAP usw. hatte.

Bei einigen Themen muss man sich dann aber doch noch die richtigen Beiträge heraus picken ;)

Mit freundlichen Grüßen

• fladdi-for-president
    • 11. März 2007 um 17:00
    Zitat von "2Fanatic"

Aber worüber ich mich immer wieder aufregen kann ist das man selbst im Party PA Forum nicht mehr über günstige sachen sachlich diskutieren kann. Und sich immer wieder leute einmischen die das Material noch nicht in der Hand gehabt haben.

wenn du mir [sachlich] aufzeigen kannst, welche der u.a. von mir vorgebrachten hinweise zum aufbau des topteil nicht relevant wären bzw. im vergleich mit eventueller praxiserfahrung mit chinakomponenten untergewichtig wären (*lach*) - dann bin ich auch wieder bereit, zu diesem thema zu schreiben.
    aber (lass es dir gesagt sein.....): das zeug versucht nur durch professionelle optik wissensferne kundenkreise anzusprechen (ein sehr beliebter markt im übrigen) - eine diskussion über "party-holz" für meherere tausend € ist vereinfachend gesprochen QUARK....

"Must be..."

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 12. März 2007 um 04:44

Ich mag Quark, gibts Erdbeeren dazugemixt?

Quark erinnert mich an Quake.... Bin dann ma Oldschoolen (Ja ich spiel auch manchma, reagiert ungemein ab, das blutige Gemetzel ;) )

Ich bin Pro Killerspiele

Mach ich mich nu unbeliebt?

Offtopic Ende!

Mit freundlichen Grüßen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement