hi, hat wer eins der beiden und schreibt was gut und was schlecht an ihnen ist?
Behringer Eurorack MX-2642 A oder soundcraft m8?
-
-
Hallo hemn2,
wir haben den "alten" MX 2642, läuft ohne! Probleme,
Was mich nervt: Masterausgänge sind Klinke, nur 4 "echte" AUX, Mittensteller der EQ`s sind nicht präzise (na gut, kann man verschmerzen), unterschiedliche "Beweglichkeit" der Poties, fängt stark an zu rauschen, wenn der Master über +1 dB geht.
Ansonsten wird es viel gequält (ist im freien Verleih
), macht keine Probleme, 19", einfach zu bedienen (Einfachmittenparametrik), hat 4 Subgruppen und ist recht stabil.Viele Grüße
FrankPS: Diese Klinkenmanie find` ich mist. xlr ist viel besser und sicherer
-
eher noch das Spirit, am besten was gescheites gebrauchtes, kostet auch nicht mehr
-
welchen spirit meinst du? bitte schreib die genaue model-bezeichnung.
-
na das, das du halt auch meinst. das m8. war aber nicht mein Vorschlag. das m8 ist spirit, das wird nur kleiner geschrieben, dann verkauft es sich besser!
-
hab auch das 2642, läuft seit ca. sechs jahren, einziges problem bis jetzt: manche der routing-druckschalter haben schon einige male nicht geschlossen, hab den entsprechenden schalter dann jeweils so ca. 10x ein und ausgeschaltet, dann wars wieder o.k.
ach ja, die led-kette hat bei meinem exemplar bei 0 db auf kanal a eine grüne und auf kanal b eine gelbe led - bestückungsfehler bei der fbg-fertigung, stört mich aber nicht.