Habe gestern einige Stunden (das erste mal) mit Freestyler gespielt. Hatte daran 2 Scanner und ein paar PAR Kannen hängen. Dazu hab ich ein Touch Display und alles in Chases Programmiert, was soweit auch gut geht.
Wenn man einen Chase erstellt dann kann man so Optionen auswählen wie Bilder zufällig abspielen oder beim Deaktivieren wieder in die Ausgangsposition zurück.
Das hätte den Vorteil, wenn kein Chase für einen Scanner angewählt ist, die Scanner einfach aus sind.
Das Funktioniert auch soweit.
Starte ich nun das Programm neu, sind diese vorhin gesetzten Zusatzoptionen wieder Deaktiviert, auch wenn ich sie vor dem Speichern des Chases aktiviere. Kann man da was machen, da dieses Aktivieren unserere "Kunden" überfordern würde. (man müsse somit den Touchfeldmodus verlassen und das umstellen).
WEiters stellte sich die Frage, ob man mehrere Szenen in einen Chase packen kann. Wenn ja wie geht das. Habe bisher immer eine Szene genoimmen, in eine weitere Chase Zeile eingefügt und das ganze dann gespeichert. Jetzt spielt er nur diese eine Szene ab.
Hab jetzt so Moves, FArben und Muster (Gobos) extra gespeichert, die man dann am Touchfeld kombiniert anwählen kann.
Ein weiterer kleine Fehler ist im Programm, dass wenn man im Touchfeldmodus die Blackouttaste drückt man dann im "Editormodus" ist (also das Touchfeld in den Hintergrund geschoben wird).
Ansonnsten muss ich sagen, die Softwar läuft stabiler als somanches Pult und vorallem: es ist Übersichtlicher. Würde sie auch einem Scanco vorziehen.