Wer kann mir 2 JBL 2241G ( 18" Bass ) reparieren bzw. reconen ? Oder kann mir eine Alternativen nennen die ich stattdessen verbauen könnte ?
Gruß Micha
Wer kann mir 2 JBL 2241G ( 18" Bass ) reparieren bzw. reconen ? Oder kann mir eine Alternativen nennen die ich stattdessen verbauen könnte ?
Gruß Micha
Hallo Micha, hast Du deine MPro's kaputt bekommen ? Wie viel Leistung hast Du denn draufgegeben ?
Zum Reconen frag mal hier nach:
...oder Amptown Hamburg, die machen reconen auch.
Gruß Jens
Hi Jip ,
Jau , ich habs geschafft . Erklären kann ich mir das aber nicht so recht . Die MPro's können ja wirklich einiges vertragen , das weißt Du ja aus eigener Erfahrung . Betrieben hab ich sie an einer QSC RMX 2450 . So laufen sie schon immer und immer ok . Vielleicht hat aber auch der AMP einen Defekt und hat die Boxen zerschossen .
Hi Micha,
also die RMX2450 macht ja an 4 Ohm 750 Watt für die Bässe und an 8 Ohm 500 Watt für die Tops. Bei den Tops könnte ich mir das evt. noch vorstellen, sind die denn auch hin ? Evt. bist Du an den Brückenschalter gekommen (2400W/4Ohm)? Die 418S haben ja keine eigene Weiche mehr drin, ich glaube Du hast die immer einfach Fullrange laufen lassen ? Vielleicht war das das Problem, obwohl ich jetzt nicht beurteilen kann, ob einem Subwoofer das schaden könnte, wenn wohl eher andersrum.
Ich gebe meinen 418S in Spitzen bis 1000W, wenn ich mal so laut machen darf, aber eigentlich nie den ganzen Abend lang, da laufen sie eher bei 300-500 Watt, keine Ausfälle. Ich würde echt mal den Amp durchmessen.
Gruß Jens
Das ganze ist während einer Veranstaltung passiert .
Die ganze Anlage läuft aktiv . 2 QSC Amps + eine JBL Weiche . An den Brückenschalter konnte ich nicht kommen .
Werde den Amp auf alle Fälle prüfen lassen !
Gruß Micha