1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Doppel CD Player für on Tour

• Ecto_Erwin
  • 13. Juni 2006 um 23:33
  • christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 29. Oktober 2006 um 20:03
    Zitat von "GETEC"

numark und jb systems sind beim discostore im vertrieb, wenn die dich nicht direkt einkaufen lassen, ruf einfach bei uns an..
    und von denon kann ich nach wie vor NUR abraten, hält um keinen deut länger als jb numark und co, und kostet nur noch mehr
    lg getec

Für JBSystems könnte ich nun noch WorldMedia empfehlen, oder zig andere Firmen, die das Zeug auch im Programm haben.

Ich könnte Dir nun erzählen, daß wir Kunden haben, bei denen Kein Cd-Player oder Mixer lange hält, weil das dortige "Bedienungspersonal" (hab absichtlich nicht DJ geschrieben) unter aller Sau mit dem Equipment umgeht, aber lassen wir das. Der Denon DN-S1000 ist -als Einzelplayer- mit dem DN 6000 weitgehend identisch - und das Teil funktioniert bei uns im Vermietgeschäft tadellos.

Zitat von "Waldschrad99"

...aber viele Billigst-Geräte haben eine umständliche und unpraktische Bedienung.
    Viele teure Geräte (Denon 6000/9000) sind mit einem entsetzlichen Firlefanz ausgestattet der die Bedienung erheblich erschwert.
    Auch die "teureren" Geräte der Billig-Firmen sind überfrachtet mit unnötigen Funktionen.

Das stimmt allerdings. Liegt aber daran, daß sich einige DJs an die Entwickler "rangemacht" und dort ihre Wünsche nach Firlefanz untergebracht haben, den 80 % der restlichen DJs niemals brauchen. So kann ich mir nicht vorstellen, daß die Masse der Anwender eine gesamte CD rückwärts abspielen will...

Wobei - mich stört weniger die Masse der Funktionen im CD-Player, mich stört mehr, daß einzelne Tasten doppelt und dreifach belegt sind und man in der dunkelen Disse ganz einfach nicht mehr so leicht durchsteigt.

Aber das alles ist Geschmackssache.

O.T.: Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß es fast kein Handy mehr gibt, mit dem man "nur" telefonieren kann? Ich brauch kein Telefon mit eingebautem Rasenmäher ;)

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• GETEC
    Profi
    • 29. Oktober 2006 um 20:49

ich vergass dazuzuschreiben, dass genannter der generalimport für österreich ist, dass es viele händler gibt war mir schon klar, und bei denon kann ich nur von den doppelcdplayern reden, aber die waren auch gefragt...

lg getec

• dj-maxx
    • 29. Oktober 2006 um 21:12
    Zitat von "Christian_Thomas"

O.T.: Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß es fast kein Handy mehr gibt, mit dem man "nur" telefonieren kann? Ich brauch kein Telefon mit eingebautem Rasenmäher ;)

Du hast vollkommen recht. Da mein altes Nokia 6210 leider seinen Geist aufgegeben hat war ich auf der Suche nach einem Neuen. Nicht zu glauben aber wahr, du bekommst fast keine Handy mehr ohne Farbdisplay, Kamera, Mp3 Player und eben Rasenmäher;-)
    Liebe Handyhersteller: Bitte entwerft doch ein Handy das nichts kann außer telefonieren und eine laaaange Akkulaufzet hat. DANKE!!

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 30. Oktober 2006 um 00:29

erledigt

2 Mal editiert, zuletzt von waldschrad99 (1. Oktober 2010 um 21:29)

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 30. Oktober 2006 um 04:53
    Zitat von "GETEC"

ich vergass dazuzuschreiben, dass genannter der generalimport für österreich ist, dass es viele händler gibt war mir schon klar, und bei denon kann ich nur von den doppelcdplayern reden, aber die waren auch gefragt...

lg getec

I woaß! Aber es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund FÜR einen Doppelplayer - ausser man hat ausschließlich Rackspace zur Verfügung. Geht beim Doppelplayer eine Seite kaputt, ist die zweite Seite gleich mit weg zur Reparatur... Daher sag ich: nur noch Einzelplayer...

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 30. Oktober 2006 um 05:11
    Zitat von "Waldschrad99"

Thema Überfrachtete Funktionen bei Gebrauchs-Artikeln:
    Als nächstes kommt dann das Handy mit eingebauter Küchenmaschiene, Schweizer Taschenmesser, Mikro-Computer, Alles-Fernsteuer-Einheit, ... mit dem man GLEICHZEITIG
    .....

Traurig aber leider wahr, selbst ein pieseliges Nokia 1112 bringt

- sms,
    - chat,
    - Bildmitteilung,
    - Taschenrechner
    - Spiele
    - Funktionen für Jamba-Klingeltöne

mit. Aber der Mini-USB-Stecker im Boden und dessen Funktionen sind schon mal keine Zeile der Gebrauchsanleitung wert...

Da BenQ ja gerade seinen Mitarbeitern ein tolles Weihnachtsgeschenk in Form von Kündigungen macht, steht diese Fa. ja nicht zur Diskussion beim Handykauf...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement