Mit viel Diplomatie und Herumlavieren habe ich es bisher geschafft mich von WM Projektionen jeglicher Art zu absentieren. Doch es kam wie es kommen musste.
FR/SA 2-Tages Gala, Zelt für 1200/ Projektion 6x3,5m mit einem 10K. Weil nun die längsten Tage sind und die VAs um 19Uhr begannen, habe ich mir für die Hälfte des Zeltes lichtdichte Planen ausbedungen. passt wunderbar.
Also internationales Publikum, davon ca. 270 Deutsche! die am Samstag morgen bereits mit voller Fan adjustierung aus dem Hotel kamen.( Die spinnen die Deutschen;-] ) Plan B (los) tritt ein: Spiel muss aussertourlich im Zelt gezeigt werden. Um 17.00Uhr knallt die Sonne genau aufs Zelt, an der Leinwand noch ca. 2000lux Umgebungslicht...Bild so klein wie möglich, ist gerade noch akzeptabel, Notprogramm 2 Plasma. Für´n 2ten 10K zum Stacken war mir einfach zu heiss...(bei ca. 40Grad im Zelt ziehe ich die Bewegungslosigkeit vor)
Aber dann, pünktlich um ca 16.45 schieben sich fette schwarze Gewitterwolken über unser schönes Tal und wunderbare Finsternis tritt ein, die bis zum Ende des Spiels anhält, das nenne ich das Glück des Tüchtigen...das Spielergebnis und die daraus resultiernde Zuschüttung der Fans hat allerdings dann die Gala etwas ins Wanken gebracht ....aber trotzdem ein schönes Happy end für alle...