Hallo,
ich überlege,mir eine Digam LQ-2804 zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Sound, Verhalten an Niederimpedanzen, irgendwelche sonstigen Eigenarten oder Probleme ?
Danke
Jörg
Hallo,
ich überlege,mir eine Digam LQ-2804 zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Sound, Verhalten an Niederimpedanzen, irgendwelche sonstigen Eigenarten oder Probleme ?
Danke
Jörg
hallo
eoin arbeitskollege nutz sie als quasi universalamp seid ca einem jahr ohne jelgiche probleme ( von irgendwelchen HK-blödinn über monitoring (LE) bis hin zu sub und top amping von VRX-arrays etc)
mein faizit: klein, leicht, relativ günstig und guter output, und , falld du das hören möhstes, "sound ist ok" (alte diskussion... ein verstärker klingt nicht .... aber egal). was genial ist, ist dass die teile so gut wie gar niht warm werden.
das einzige was ich leider nicht beurteilen, dann ist ob die dinger auf dauer 40-tonner- und "besoffene-hands-laden-den-lkw-aus"- fest sind... der besagte kolllege transportier die bis jetzt immer nur im eigene sprinter und fasst sein eigenes mat immer mit grosser sorgfalt an. (ist halt ein vorsichtiger mensch
)
gruss
SMPTE
Ich hatte den LQ2804 einen Monat lang im Dauereinsatz als Monitoramp. Nicht einmal ausgeschaltet. Keine Probleme.
das hört sich schon gut an. Klar, daß Betriebssicherheit an erster Stelle steht.
Die Impedanzfrage stellt sich vor allem deshalb, weil die Endstufe nicht ausdrücklich für 2 Ohm spezifiziert ist. Trotzdem möchte ich ohne großes Angstgefühl beispielsweise mal 4 oder 5 Stück 12/1 dranhängen ( z.B: Monitor oder Streckenbeschallung ). Wichtig ist hier vor allem, wie sich der Amp im Stressfall verhält. Reduziert er nur den Output ( und zeigt das irgendwie an )oder schaltet er er einfach sofort ab, wenns ihm zuviel wird.
Meinungen zum Sound sind an und für sich nur wichtig, wenn irgendwas auffällig ist.
Die "Ur-Digams" beispielsweise klangen schon bei geringen Pegeln deutlich verhangen, deswegen hab ich sie damals nicht gekauft.
Jörg