Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wir betreiben z. Zt. 10 Funkstrecken mit EW100, 2 mal 4 und 1 mal 2 an je einem ASP-1, mithin 6 Antennen.
Das funktionierte bisher auch problemlos.
Mit dem Beginn der Nutzung einer Mehrzweckhalle haben wir jedoch Probleme mit zu schwachem Pegel bei einigen Strecken.
Die Frequenzen sind mit dem Sennheiser-Tool ausgerechnet und sollten sich daher nicht beeinflussen.
Einfaches Absetzen mit 2 Metern RG58 hat bisher auch nicht wirklich geholfen.
Ich würde ja gerne mal Paddels ausprobieren, aber nicht gleich 6 Stück.
Deshalb die Frage an die Experten hier: Ist es möglich, die ASP-1 zu kaskadieren, also Paddel an 1. ASP, daran zwei Empfänger und die beiden anderen ASP's?
Gruß
Claus
Kaskadieren von Sennheiser ASP-1 möglich?
-
-
hallo thc,
die (passiven) Sennheiser Antennensplitter ASP1 und ASP2 haben laut Sennheiser ein paar dB (3 oder 4 dB) Dämpfung in den Empfangswegen.
Hier wird zum Ausgleich die Verwendung der Antennenbooster AB1 (heute AB2) empfohlen die 10dB Verluste ausgleichen.
Die Spannungsversorgung der Booster erfolgt über die Antennenleitung der ASP.Deine Frage nach der Kaskadierung mehrerer ASP kann ich dir leider nicht beantworten. Hier empfehle ich dir direkt Kontakt zu Sennheiser aufzunehmen.
Grüße
Alex -
Hallo,
machen wir so. Funktioniert bisher ohne Probleme.
Paddel, Booster, ASP - ASP - Empfänger
Ansonsten kann man sowas zu Probezwecken auch beim netten Kolegen bekommen:-)Stephan
-
Danke, das liest sich doch schon mal ganz gut.
lambda-halbe:
Nutzt Ihr dann 2 Paddels oder ein Paddel und einen Rundstrahler (ggfs. welchen)?
Ich sehe das doch richtig, dass ich dann auch tunlichst zwei Booster einsetze?
Und das mit dem freundlichen Kollegen ist auch nett, aber wohl nicht nötig.
Zum Einen sind "wir" eine Kirchengemeinde und damit kein Unternehmer, nehmen also an den Segnungen des FernAbsG teil.
Zum Anderen sind wir ein ziemlich guter Kunde beim großen T mit seinem 30-Tage-Rückgaberecht.
Gruß
Claus -
Zitat von "thc"
Zum Anderen sind wir ein ziemlich guter Kunde beim großen T mit seinem 30-Tage-Rückgaberecht.
Gruß
Clauswomöglich auch noch solche die sich den kram schicken lassen und dann das ganze zurück weil doch nicht so prall und das geld ist nie beim großen t angekommen weil die strukturen einfach so langsam sind
-
Hmmm,
ich habe dieses Jahr bei einem Bestellvolumen >10K eine doppelt gelieferte RME-Karte, einen defekten FBQ2496, einen nicht zu gebrauchenden GEQ6200 (ja, wir benutzen auch Behringer) und einige bei unserem privaten PA-Test durchgefallene Boxen zurückgeschickt und grob geschätzt 100 Positionen behalten.
Das wird wohl noch i.O. sein.
Gruß
Claus -
Toller Webebeitrag...
MfG
Dieter -
Was hab ich denn da gewebt?
Eigentlich gings ja mal um Sennheiser-Funkstrecken...
Gruß
Claus