Halli Hallo!
Ich habe mal so ne Frage, die nicht wirklich Fachsimpelei ist sondern eher mir unter die Arme greifen soll...
Ich habe diesen Sommer für usneren Kirchenkreis mit meinem Material ein Konfirmandenprojekt an der Nordsee unterstützt. Hat auch alles super geklappt und nach einer Woche wurde abgebaut. Den Rücktransport hat der Veranstalter organisiert, da ich noch eine Woche dort oben eine Freizeit betreut habe.
Jetzt wollte ich am Ende der Ferien in meinem Lager an mein Mikrofon-Case und siehe da: es ist nicht da. Ich weiß, dass es eingeladen wurde, auf einer zwischen-umpack-station war es auch, das bestätigte mir ein Kollege. Nur im Lager ist es nicht angekommen. In dem Koffer waren Mikrofone im Wert von fast 2500€.
Schön und gut, Versicherungsfall oder? (1. Frage)
Desweiteren habe ich das Problem, dass für 2 der verschwundenen Mikrofone keine Rechnung existiert, da diese mal bei Ebay gekauft wurden. (Zwar neu, aber von privat her.) Was tut man in so einem Fall, wenn man die Mikrofone trotzdem gerne ersetzt hätte, aber keine Rechnung sondern nur Originalverpackung und Versandbescheinigung (wo aber nicht draufsteht was drin war) noch vorhanden ist? (2. Frage)
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beste Grüße.
harke