Hallo Zusammen,
in unserer Band betreue ich den Sound und wir betreiben das Yamaha 01V96 sowie die Fohhn Xperience III Powersystem als Monitor und die Fohhn Xperience IV Powersystem.
Nun spielen wir auch öfters in kleineren Festzelten. Wir verwenden für die Stromversorgung der genannten Komponenten 1x 16A CEE der dann in die 3 Phasen in Schukos, einzeln Abgesichert, aufgesplittet ist.
Da wir aber nie wissen ob dieser Stromanschluss, den wir verlangen, auch wirklich "exklusiv" für uns ist, hat sich mir die Frage gestellt wie sich die Komponenten bei Stromschwankungen durch andere Verbraucher verhalten und wie ich dieser Sache am besten gegenwirken kann.
Ist es z. B. sinnvoll für das Mischpult eine USV zu verwenden?
Wie kann ich übeprüfen ob ich Stromschwankungen habe bzw. wirken die sich in irgendeiner Form auf das Equipment aus?
Ich habe schon überlegt evtl. ein Voltmeter pro Phase dazwischen zu hängen um zumindest sicher zu gehen das die geforderte Voltzahl vorhanden ist. Aber was ist mit der Leistung? Wir kann ich denn sicherstellen das die geforderten Ampere an der Phase anliegen?
Hoffe jetzt das ich nicht ein zu großes Wirr-Warr geschrieben habe - bin nicht so der Experte - es geht mir halt darum eine möglichst einfache Kontrolle über das Thema "Strom" in unserem Fall zu bekommen.
MfG
Olli