Hi!
Ich hab heut das Dimmerpack "Hades 12" der Firma Lucifer getestet. Man glaubt kaum, wie schlecht das Ding ist.
Hier mal ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
Zum einen hat das Display keine Hintergrundbeleuchtung, Kontrasteinstellung ist auch nicht möglich. Ausserdem ist die Hutschiene total locker, die Automaten und der Fi wackeln schon, wenn man nur hustet.
Ausserdem sitzt der eingebaute Fi im LASTKREIS (
) und nicht in der Hauptzuleitung! Da kann man ja nur hoffen, das die Stromverteilung einen vernünftigen Fi drin hat!
Wenn man den Fi auslöst, sollte die Kiste ja eigentlich komplett tot sein. Ist aber nicht, das Display bleibt eingeschaltet, sogar die zum Zeitpunkt des Auslösens gerade aktiven Kanäle bleiben geschaltet (waren noch zwei Kannen an)
.
Das Teil hat auf der Rückseite drei Feinsicherungen, wenn man die erste rausdreht, ist die Elektronik komplett aus. Dreht man die anderen beiden raus, erscheint im Display nur eine Meldung "L2 failed" bzw. "L3 failed", sonst passiert da gar nix. Frage: Was nützt mir das?
Fazit des ganzen: Lasst die Finger von dem Teil!
CU, Tobias
PS: Der ALEX - Dimmer, den ich danach ausprobiert habe, war schon ein viel besseres Gerät!