Für die mit der Gnade der späten Geburt :wink: :
Das "Franzenburg" ist eine 100 Jahre alte, ausgesprochen traditionsbehaftete Eckkneipe in Hamburg-Eimsbüttel.
Gestern war Oktoberfest, und nachdem sich mein Magen von der etwas zersetzenden Mischung aus Paulaner und Obstler erholt hat, ein kurzes Resümee:
Am Start waren vier Stück Bose 402 incl. der in diesem Fall sehr nützlichen Wandhalterung, für Stative wäre definitiv kein Platz gewesen.
Amping zwei Stück K&H SB 280, das war allemal genug, das Musikprogramm kam mehrheitlich von CD plus der Darbietung eines grauslichen Akkordeonkünstlers (Akkordeon PU eingebaut plus Mikro AKG D190)
Man sollte natürlich die Relation betrachten, es ging hier nicht um irgendwelche Bassattacken, sonder lediglich darum, dem Programm einen leichten Vorsprung gegenüber dem Auditorium zu verschaffen.
Kurz nach 22.00 erschienen zwei jungdynamische, uniformierte Staatsdiener auf der Szene, man hätte sich auf der Nachbarschaft wg. der zu lauten Musik beschwert.
Kein Problem, ein Griff zum Regler, schwupps, die Musi ist AUS.
Daraufhin die ganze Rasselbande im Chor:
PATRONAAAAAA BAVAAAARIEEEEE... ![]()
Angesichts des nun doch etwas konsternierten Uniformträgers konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, ich hab' ihm dann noch einen Vortrag über unvermeidliche Lärmemissionen in Stadtgebieten mit Mischbebauung und den Dämpfungsfaktor von Grünpflanzen im Früherbst gehalten und die beiden anschliessend mit zwei übriggebliebenen Grill-Haxn und vollständiger Absolution wieder entlassen. :wink:
Merke:
Eine gewisse Souveränität hilft manchmal mehr wie eine falschverstandene Konfrontation.