1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Habt Ihr auch Live-GesangsKünstler, die nicht live singen?

• christian_thomas
  • 28. September 2006 um 00:55
  • christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2006 um 03:33
    Zitat von "Swagger-Jacky"

Jetzt weiß ich auch wo unsere ganzen Bananen, Weintrauben und Nabel-Orangen gelandet sind. Na ja, es sei euch verziehen, ihr habt es uns ja im Westpaket wieder zukommen lassen. :D

Bitte nicht ernst nehmen ist nur Spaß.

Ja, aber nur als "Geschenksendung - keine Handelsware" - Aber die VHS-Videos mit "*Heimatfilmen*" hat VEB Horch & Guck immer rausgenommen :oops:

Cool war auch der Besuch im Hotel "Moskau" in Karl..äh, Chemnitz: Kein Platz frei für ein Mittagessen mit Verwandten - nach einem herzlichen Händedruck an den Kellner mit nem zusammengefalteten 20-Westmark-Schein gehörte uns das halbe Hotel... ;)

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• Swagger-Jacky
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2006 um 03:38

Na und das mit Recht! Der Job war scheinbar so langweilig, dass man zur "Aufrechterhaltung der Arbeitsdisziplin" für Unterhaltung sorgen musste. Karaoke gabs ja bei uns noch nicht.

Ha ha, das halbe Hotel.... Hey, das Hotel gehörte mir! Es war ja Volkseigentum.

Gruß Jacky

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2006 um 03:47
    Zitat von "Swagger-Jacky"

Na und das mit Recht! Der Job war scheinbar so langweilig, dass man zur "Aufrechterhaltung der Arbeitsdisziplin" für Unterhaltung sorgen musste. Karaoke gabs ja bei uns noch nicht.

Ha ha, das halbe Hotel.... Hey, das Hotel gehörte mir! Es war ja Volkseigentum.

Wenn das MFS gewusst hätte, dass die Filme alle geschickte West-Propaganda waren, die das MFS in die Irre führen sollte...

Aber ehrlich gesagt - meine Meinung ist: Man sollte die Mauer wieder aufbauen und dahinter Schlagersänger, Deutschland sucht den Superstar, und die "Big Brother"-Meute verstecken. Und unsere Schauspieler aus dem Berliner Theaterstück "Bundestag" auch...

Aber lassen wir mal die Politik bei Seite - wir sind im PA-Forum...

• fladdi
    • 25. Oktober 2006 um 03:59

Ha, das ist doch mal ein schöner Abend/Morgen im Forum, man kann lesen und schmunzeln, wunderbar. Aber nu geh ich ins Bett und wünsche euch eine gute Nacht.

• rbp-duo
    • 27. Oktober 2006 um 16:48
    Zitat von "RBP-Duo"

Im DDR-Fernsehen war es schon lustig, wie die internationalen Bands auf den "Erzeugnissen unserer volkseigenen Musikindustrie" die tollsten Klänge spielten, der Tastenmensch holte dann aus einem Gerät, vergleichbar dem Solina-Strings, die tollsten Synthesizer und Rhodes Sounds heraus.

Zitat von "Christian_Thomas"

"VEB Robotron-Kombinat Moog"?

Nicht ganz, die Firma hieß "Vermona".
    Ich hatte mal einige Zeit lang so ein Piano-Strings, Sound war nicht übel, aber es war in den 80er Jahren eben nicht mehr Stand der Technik.

Sag mal, waren die Nachrichten des DDR-Fernsehens immer live gesprochen?

Also das weiß ich auch nicht so genau, vorstellbar wäre es schon, dass man es voraufgezeichnet hat.
    Aber ich habe auch mal gelesen, wie eine TV-Sendung für die Wiederholung zensiert wurde und zwar so geschickt, dass es jedem auffiel.

Die Beifallsstürme der Werktätigen, wenn zu Ehren des Staatsratsvorsitzenden wieder mal ne Sonderschicht gefahren werden musste, kamen doch sicher alle vom Band?

Ich war mal beim Film Statist und vermute, dass bei den Filmbeiträgen zur "Aktuellen Kamera" es genauso ablief, wie bei einem Film, man wird ja von der Begeisterung mitgerissen und kann sich dem nicht so richtig entziehen. Und sie haben in die ersten Reihen ein paar Profi-Claqueure platziert, der Rest lief von selbst.
    Ich muss mal zugeben, vieles habe ich erst nach der Wende gesehen, aber mir fiel schon auf, dass im DDR-Fernsehen manches sehr emotionslos wirkte, einfach, weil da immer die Zensur war.
    Der Sound von DDR-Schallplatten war auch immer als solcher zu erkennen, sehr clean, viel Höhen und viel Bässe, reichlich Hall und öfter mal ein halbes Plagiat eines Westsongs.

...auf der Rückfahrt nach DDR-Urlaub -->BRD wurden meine Eltern und ich mal gefilzt - uns wurden in Westdeutschland erworbene Bekleidungsgegenstände beschlagnahmt - angeblich seien das DDR-Waren, die nicht ausgeführt werden dürfen...

.
    Das war ja der Gag, dass ja im Westen DDR-Dinge sehr billig verkauft wurden. Nicht nur Kleidung.
    Der Plattenspieler, der im Osten satte 600 Mark kostete, lag im Westen bei vielleicht 80 DM.

• gurkendoktor
    • 27. Oktober 2006 um 17:26

einer, der damals™ dabei war, hat es mir so erklärt: es war aufzeichnung am tag davor. am sendetag wurde die show etwa eine halbe minute zeitversetzt "live" ausgestrahlt, um im "ernstfall" auf die show vom vortag zurückgreifen zu können. ganz live gabs ganz selten.

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2006 um 17:33
    Zitat von "gurkendoktor"

einer, der damals™ dabei war, hat es mir so erklärt: es war aufzeichnung am tag davor. am sendetag wurde die show etwa eine halbe minute zeitversetzt "live" ausgestrahlt, um im "ernstfall" auf die show vom vortag zurückgreifen zu können. ganz live gabs ganz selten.

Auch nicht schlecht, die Idee...

• tufkadib
    • 27. Oktober 2006 um 18:10

Wenn "Ein Kessel Buntes" lief, lief parallel zur Liveübertragung die MAZ der Generalprobe. Wäre irgendwas schiefgegangen, hätte man sofort umblenden können.

MfG

DirkB

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Oktober 2006 um 18:39

War und ist das bei diversen öffentlich-rechtlichen und privaten Samstagabendshows in dieser, unserer Bundesrepublik nicht auch der Fall?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2006 um 21:36
    Zitat von "hell&dunkel"

War und ist das bei diversen öffentlich-rechtlichen und privaten Samstagabendshows in dieser, unserer Bundesrepublik nicht auch der Fall?

Hmm - ich versuche mal, über einen bekannten Moderator was dazu zu erfahren - vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der beim TV beschäftigt ist, der dazu was weiss?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum