Haben selber 2 4er Botex und sind auch absolut zufrieden damit! Einfach Top Preis- /Leistungsverhältniss
Nur: Wieso wurde der Thread nach über 9 Monaten wieder hochgeholt?! :roll:
Haben selber 2 4er Botex und sind auch absolut zufrieden damit! Einfach Top Preis- /Leistungsverhältniss
Nur: Wieso wurde der Thread nach über 9 Monaten wieder hochgeholt?! :roll:
Zitat von "Pierre Strubelt"... Nur: Wieso wurde der Thread nach über 9 Monaten wieder hochgeholt?! :roll:
Kann durch SuFu vorkommen. oder wenn in anderem Thread hinweißend auf diesen hier verlinkt wird . :wink:
Schön, dass er mal wieder auftaucht - ich nehm das mal zum Anlass, eine ketzerische Frage zu stellen:
Zitatauf alle Fälle solltest Du nicht vergessen die Band von vorne mit weißem Licht zu beglücken. (Gesichtsaufhellung)
Das Publikum wird es Dir danken und die Jungs und Mädels an der Front sind auf alle Fälle besser zu sehen.
Warum?! Man macht sich viel Arbeit mit schönen Farben und brät dann zwei mal 650 Watt aus Stufenlinsen ins Gesicht? Versteh ich nicht! Dann kann ich doch auch gleich die Farben weglassen (VORSICHT: ÜBERTREIBUNG!). Mit Weißlicht von vorne zu arbeiten kommt aus dem Theater oder TV, wo Helligkeit als Medium für Tiefenschärfe gebraucht wird oder wo es wirklich auf Gesichtsausdrücke, Regungen ankommt.
Als Vergleich vielleicht folgendes Beispiel: schaut euch mal Konzertbilder an, die mit Blitz fotografiert wurden, dort ist alles fahl und blass. Wenn man den Blitz durch ein Objektiv mit ordentlicher Lichtstärke ersetzt (dummerweise die teuere Variante) sieht man plötzlich die Farben, die auch tatsächlich da waren - ganz ohne Weißlicht und Blitz ![]()
Die Kunst ist nämlich viel mehr, mit farbigem Licht von vorne zu arbeiten - und zwar mit Farben, die aufhellen, aber nicht kalt machen. Staffelung ist das Zauberwort und dazu braucht es etwas mehr als rot und blau - weil alle Rockbands das so machen...
Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn Weißlicht von vorne, dann in Größenordnungen bis etwa 10% maximal...
Best
SKY
Gegenfrage: Wer will dauernd pinke, rote, grüne oder blaue Gesichter sehen?
Diese bei Garagenbands und Alleinunterhaltern beliebte Art der RGBY Frontbeleuchtung ist als "Effekt" sicherlich gut, Kosmetikfilter sind auch keine schlechte Sache, aber nur farbiges Frontlicht sieht auf Dauer meistens albern aus.
Die Stufen von vorne sind schon passend. Farbe bekommst Du übrigends auch prima von hinten und der Seite ins Bild.
Weißlicht von vorne, Farbe von hinten und der Seite.
Hat den netten Nebeneffekt das alles "romantisch rot" oder "eiskalt blau" wirkt, aber die Musiker noch als Menschen erkennbar sind und nicht aussehen wie Schlümpfe.
Zudem lässt sich das Weißlich ja Dimmen und auch mal ganz runterfahren wenn es denn dem Bild dienlich ist. Der Vorteil von Stufen- und PC Linsenscheinwerfern oder Profilern ist das sie eine verstellbare Optik und Torblenden bzw.Messer haben. Somit kommt das Licht nur dorthin wo es soll - und das auch noch schön homogen. Wer den Aufwand treiben will - es kann ganz gut aussehen.
Ansonsten kann man eine 0815 RnR Band auch mit einigen verbeulten Par64 gut ausleuchten. Dann aber bitte keine A1 Raylight Diskofunzeln oder deren Pendant aus Pressglas ![]()
Also ich würde von vorn immer hell beleuchten. Denn grüne Gesichter wirken doch bissl arg komisch ![]()
Und wie mein Vorredner schon sagte: Weißes Licht von vorn, gezielt einsetzen damit nicht alles weiß ist und dann Farbe von den Seiten sowie von hinten mit Kannen oder Wackelköppen, oder was weiß ich...
Also ich könnte mir nicht vorstellen eine Band mit rot ins Gesicht zu strahlen :grin: