1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• 2 x 15 Zoll Leergehäuse gesucht

• skyworker
    • 12. August 2026 um 09:43

Kritisch wird es erst, wenn die Yacht ein Loch hat...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 10. August 2026 um 15:29
    Zitat von marce

da musst Du dir keine Sorgen machen, die heutige Jugend weiß, was Phase ist.

"Ist das jetzt nur die Phase? Oder klingt das scheiße?"

• A&H Avantis

• skyworker
    • 7. August 2026 um 17:49
    Zitat von wora

wie barbarisch!

;)

Ja, aber hilfreich. Kurzes Feedback: alles gut, Konsole lief seither klaglos.

• A&H Avantis

• skyworker
    • 1. August 2026 um 00:41
    Zitat von wora

magst Du uns mitteilen, welche Tipps das waren? :saint:

Alles sichern, hart runterfahren, vollständig lobotomieren und die Shows wieder einspielen.

• A&H Avantis

• skyworker
    • 31. Juli 2026 um 14:04

Ne, das mach ich erst bei der Show!

Kollege Support hat parallel zwei sehr hilfreiche Tipps gegeben - die werden jetzt erst mal umgesetzt. Danke dafür!

• A&H Avantis

• skyworker
    • 31. Juli 2026 um 12:12

Also - mal ab davon, dass die Mühle wirklich langsam geworden ist... Fällt mir aktuell extrem auf, weil ich jetzt länger mit der SQ unterwegs war und gerade die Avantis für einen Job aufsetze...

... passiert mir folgendes (Update letztens auf 2.0 gemacht, jetzt wollte ich das 2.1 noch nachwerfen:

Konsole friert beim Starten ein und auf dem Display lese ich "Panic", RIP" und "Kill" (ich bin, was das angeht, echt völlig unbegabt, ich kann die Dinger bedienen - nicht diagnostizieren!)

Bild hab ich mal angehängt, das Unterfangen mit dem Update aufgegeben und nach beherztem Neustart tut das Ding jetzt auch...

Natürlich gehe ich jetzt VÖLLIG entspannt in das Wochenende mit zwei wichtigen Shows - vielleicht könnte jemand hier meine Panik noch etwas steigern?

• I want more of...

• skyworker
    • 20. Juni 2026 um 16:28
    Zitat von guma

Spielt hier ein wenig Vaterstolz mit? :)

Ex-Onkelstolz ;) Meine Nichten waren auf der Schule, sind aber beide inzwischen raus. Aber die Schule ruft weiter an, wenn solche Projekte anstehen.

• I want more of...

• skyworker
    • 20. Juni 2026 um 08:23

IWMO: Die Truppe, mit der wir gerade "The Great Gatsby" spielen - top aktueller Stoff übrigens!

Ein Projektkurs am Gymnasium, nur Amateure, Durchschnittsalter 15 oder 16, aber wirklich gut.

Nach der Premiere vorgestern hatten wir gestern im dritten Song Showstop: Blitzschlag in der Umgebung, Saal dunkel, Notbeleuchtung an. Ensemble spielt völlig unbeeindruckt weiter, die Technik AG funktioniert wie ein Uhrwerk... Ungeprobt einfach instinktiv das Richtige gemacht. Das würde ich mir bisweilen so wirklich von "Profis" wünschen!

Zweieinhalb Minuten nachdem der Strom wieder da war war wieder "Party bei Gatsby"!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 12. Juni 2026 um 23:52

Seid doch nicht so negativ... Ich warte nur noch auf die Bestätigung meiner letzten Überweisung, dann habe ich alle Unterlagen zusammen und kann endlich diese bildhübsche Prinzessin aus Samoa heiraten... Es wird wie im Märchen, ihr werdet schon sehen!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 7. Juni 2026 um 15:15
    Zitat von tonsound

welch ausgemachter Unsinn ist das denn

Muon2 Netzwerkfilter

Davon rate ich ab! Die Für die Pyramidenfüße einen Standsicherheitsnachweiß zu kriegen, ist nicht ganz trivial. Und am Ende ist es Buchenholz... unbehandelt... Nicht mal Warnex...

Aber jetzt häng ich hier mal eine Frage an, die mich ehrlich umtreibt: mein "Audiolaptop" - zeitgenössisches Modell von Lenovo, Thinkpad irgendwas, verwöhnt mich seit geraumer Zeit fallweise immer mal wieder mit einem 100 Hz Lowcut... am Klinkenausgang kommt einfach nix drunter raus - was mich die ersten Male echt an mir oder dem Systemer / System hat zweifeln lassen... aber eben nicht immer... Ist auch keine Einstellungssache (Doppelschwör - ich hab ehrlich keine Ahnung von sowas, bin mir aber sicher...)

Kennt das Elend noch jemand?

• Imersiv (Objekt Basier) mischen. D&b oder L‘acuostics

• skyworker
    • 29. Mai 2026 um 10:33
    Zitat von funkbrother

Ja, ich hab auch schon 2mal ernsthaft überlegt, was ein Basier ist.

Habs auch gleich französisch ausgesprochen und überlegt: Nee, das Schaumgebäck schreibt man anders... :D

Baiser?

duckundweg

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• skyworker
    • 27. Mai 2026 um 10:28

Ich kann der Diskussion nicht folgen...

Ganz ehrlich nicht!

Du möchtest ein Pult mit klappbarem Display? Wähle das passende Produkt - der Markt biete sowas an.

Du möchtest deine Daten nicht preisgeben, um im Gegenzug einen Discount zu erhalten? Dann tus nicht.

Du stellst fest, das Anbieter A ein Produkt entwickelt hat, dass deinen Ansprüchen besser entgegenkommt, als Anbieter B? Dann greif zu!

Du findest die Angaben zu Produktdetails verwirrend? Dann informiere dich bei anderen Anbietern - womöglich ist man dort deutlicher.

Das Produkt gefällt dir nicht? Dann wähle ein anderes .

Eigentlich total einfach, oder?

• Ganz grundsätzlich…

• skyworker
    • 21. Mai 2026 um 21:39

Bin ich der einzige, der das nicht versteht?

• Schlaufe Kabelmikrofon

• skyworker
    • 16. Mai 2026 um 12:28
    Zitat von scanco-tobi

Ganz zu schweigen von Udo Lindenberg, der es gern mal im Kreis rumschleuderte...

... weswegen das Kabel auch immer ans Mikro getaped wird...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 1. Mai 2026 um 16:45
    Zitat von marce

Patches aus GF-Verlegekabel mit Biegeradius von ~50cm machen keinen Spaß. NIcht in der Länge von 80cm. Da bekommst Du ja max. einen 90°-Abgang hin...

Lies doch mal den Beitrag 13.148... ich dachte nicht, dass ich das weiter rausarbeiten muss...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 29. April 2026 um 07:50
    Zitat von marce

danach mehr oder weniger regelmäßig alle weiteren 80cm...

Kann man doch immerhin noch super Patches draus machen...

• Artikel zum Thema "Arbeitsbedingungen in der VA-Branche"

• skyworker
    • 2. April 2026 um 18:30
    Zitat von test

Das wir sicher ein Drogenproblem in der Branche insgesamt haben, steht außer frage.

Alter...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 18. März 2026 um 10:47

Haben wir schon Freizeitparks erwähnt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• skyworker
    • 9. März 2026 um 14:04

Versteh mich bitte nicht falsch - du darf selbstverständlich alles, was du möchtest, geil oder ungeil finden und ich gehe stark davon aus, dass du über einiges mehr an Expertise und Kenntnisse vom Markt verfügst, als ich das hier tue. Das hat auch nichts mit Feindschaft oder Liebhaberei zu tun.

Und keine Bange - ich halte das aus 😉

Nur hi und da habe (vielleicht nicht nur) ich das Gefühl, dass Maß und Ziel verloren gegangen sind?

Ich erinnere mich daran, dass ich mal Unverständnis über ein Produkt und dessen Bedienphilosophie aus dem Bereich "Industriestandard" geäußert habe - da wurde mir binnen zweier Beiträge erklärt, dass ich offensichtlich keine Ahnung habe.

Das erklärt vielleicht meine Einstellung zu dem Thema.

• skyworker
    • 9. März 2026 um 08:43

Könnten wir in diesem Thread ganz oben ganz fest folgendes festpinnen: User A mag AH, User B halt nicht. Fertig!

Ehrlich gesagt finde ich das inzwischen ein bisschen ermüdend - und auch vom Thema ab.

Und wenn jetzt noch jemand ganz lieb fragt, dann erzähl ich ihm auch, wenn ich kürzlich noch gemischt habe ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™