Wir haben nun neue Topteile gebaut, welche zwar statisch zugelassene Flugvorrichtungen haben, jedoch zum fliegen ein Flugrahmen sehr von Vorteil wäre. Über eine Schlosserei haben wir die Möglichkeit, solche Flugrahmen herstellen zu lassen, welche genau zu unseren Tops passen, welche nachher auch zum Statiker kommen.
Grundlegend zur Planung: was gibt es da besonders zu beachten? Ich habe noch nie FLugrahmen verwendet. Habe vor das Topteil mit den zu den Flugösen passenden Haken an den Flugrahmen zu befestigen, Safen und den Flugrahmen selbst mit Halfcouplern oder ähnlichem nochmals gesafed an das F34 Truss zu hängen.
Welche auflagen gibt es um Flugrahmen zugelassen zu bekommen. Gibt es Materialien, die sehr empfohlen werden oder was, was man sicher nicht verwenden darf?
Gibt es irgendwelche Flugteschnischen Normen die eingehalten werden müssen?.
Aus technischen und optischen Gründen geht das vorhaben nur mit Flugrahmen (ich meine da das 4eckige Eisen"plateau", wie man es auch über Linearrays findet), deshlab bitte keine vorschläge zu alternativen.
Ser nachträgliche Weg -> Statiker -> TÜV -> VA ist sowieso klar, braucht ich auch n icht darüber aufzuklären, mir gehts nur darum das Teil wenn möglich nur einmal zu planen und nicht öfters, weil irgendwas nicht eingehalten wurde.