Suche einen Wandler von VGA(Laptop) zu Video In am Panasonic AVE-5. Soll ein möglichst kleines Kästchen sein was nix anderes können muß. Suche hab ich schon bemüht aber ohne das richtige zu finden.
Danke, tobi
Laptop an Panasonic AVE-5
-
-
Hi
Wir haben das schon mit dem Notebook eigenden S-Video out probiert! Ergebniss bei 2 verschiedenen Rechnern:
Ein Unterschied ist nur für das geschulte auge Sichtbar!
Für "lowbudget" nummern wo man keinen Scanconverter mehr hat ok...Gruß
Daniel -
Mein Laptop hat kein S-Video out.
-
Ich habe mal bei Conrad einen billigen Konverter VGA->Video (Composit) gekauft.
Wir haben ihn dazu verwentet, Videos auf einen Fernseher auf der Bühne einzuspielen. Die Qualität war nicht überwältigent aber hat reibungslos funktioniert.
Wenn ich die Bezeichnung noch find, sag ich bescheid...<cheesy>
-
Grantec hat diverse solche Produkte. Sind alles einfache Converter aus der PC-Welt
Z.B. mal googeln unter: "Grand Hand View"
VGA Input - Video (und andere) out - Kosten rund 70,- EUR -
Danke. Werde die Teile mal anschauen. Eine andere Möglichkeit wäre ja eine PCMCI Karte mit Video out. Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß, Tobi -
Hi
Denke die Lösung ist teurer und nicht so flexibel einzusetzen wie das Standalone gerät
Gruß
Daniel -
Hab jetzt die Grandtec Lösung. Relativ billig aber furchtbare Qualität. Werde also weiter suchen.
-
inwiefern "furchtbare" Qualität? (dass die kleinen Plastikkästchen aus der PC-Welt nicht der Brüller sind ist ja klar, aber gleich "furchtbar"?)
Gute Qualität gibts dann z.B. bei http://www.extron.com (wobei man hier eher etwas mehr Investitionsbereitschaft mitbringen sollte....)
-
Mit furchtbar meine ich nicht lesbaren Text, verwaschene Bilder etc.. Das das nich doll is war klar aber das es so sch... aussieht hätte ich nich gedacht. Werde wohl irgendwann mal richtig investieren.
-
Interessant. Wir haben von Grandtec das Ding genau anderstrum: Video auf VGA und da gibts kaum Unterschiede zu teureren Geräten- Wobei man ja mit dieser "Umwandlung" an sich ja nicht viel erwartet...
Nun bleibt die Frage: kommt evtl. der Mischer damit nicht zurecht? Hast Du das Ding mal direkt an einem Projektor o.ä. angeschlossen?
Ein recht sauberes Bild darf man ja auch hier nicht erwarten, schliesslich wandelst Du 1024x768 auf 640×480 herunter, da leidet grundsätzlich ja schon mal das Bild und die Lesbarkeit von Texten...
Mit dem AVE-5 kann man nicht einfach PC-Präsentationen "mischen", ohne daß das zum Original deutliche Unterschiede macht. Das ist ja auch nur ein Mischer fürs Videosignal (Composite / S-Video)...
-
Habs direkt am Projektor getestet. War identisch schlecht. Werde aber noch mal mit einer niedrigeren Auflösung testen. Der Konverter bekommt nich mal den ganzen Bildschirm sauber hin.