Moin!
Da ich mich mit aktiven System nicht auskenne, habe ich eine Frage:
Mixer --->Equalizer--->Amp in den aktiven Tops--->Amp für Subwoofer
Ist das so richtig?
Danke!
Moin!
Da ich mich mit aktiven System nicht auskenne, habe ich eine Frage:
Mixer --->Equalizer--->Amp in den aktiven Tops--->Amp für Subwoofer
Ist das so richtig?
Danke!
Hey
Haben die Tops bzw der Sub eine aktive Frequenzweiche bzw Anschlüsse bei denen "X-over" dabei steht? Dann kannst du das Signal durchschleifen. Sonst brauchste halt noch ne aktive Weiche. Ob jetzt Tops oder Sub zuerst kommt hängt halt davon ab, wo du das Signal durchschleifen kannst. Normal kenne ich es nur umgekehrt, z.b. von DBtech, RCF, Fohhn etc.
Hoffe ich konnte helfen.
Die Subs haben eine passive Weiche eingebaut, die sich auf aktiv/passiv Betrieb umschalten lässt.
Wenn ich das Signal durch die aktiven Tops durchschleife, wäre das doch genau so, als würde ich einen Amp für die Tops verwenden.
So mache ich das auch bisher.
Mixer--->Equalizer--->Amp für Subs--->Amp für Tops.
Wenn du erst die Tops ansteckst, dann laufen die doch Fullrange oder? Weil mir wärs neu dass es in aktiven Tops möglich ist separat nochmals den Bass an die Subs durchzuschleifen. Also dann machs weiter wie bisher, erst Subs, dann (sag ich mal alles über 100-120Hz) per X-over an die Tops weiter.
Zitat von "Rico Nowara"Wenn du erst die Tops ansteckst, dann laufen die doch Fullrange oder? Weil mir wärs neu dass es in aktiven Tops möglich ist separat nochmals den Bass an die Subs durchzuschleifen. Also dann machs weiter wie bisher, erst Subs, dann (sag ich mal alles über 100-120Hz) per X-over an die Tops weiter.
das durchschleifen vom top zum B, sooo neu nun auch wieder nicht : Syrincs !
ich vermute mal, das ein aktives topteit umschaltbar ist, so das man einen sub anschliesen kann. und wenn der B eine frquenzweiche hat spielts eh keine rolle, da er nur den B bringt - also normal durchschleifen...