Ich benutze zur Zeit eine HK Anlage und zwar die VT212.Der hat drauf ein 2" Hochton.Ich habe die Hochtoener letzte Woche gewechselt,nicht komplett,sondern nur die membranen von drin,aber der eine macht mir Probleme.Ich habe 2 Stueck pro Seite.
Es kommt mir manchmal vor das der eine Hochtoener seine Leistung auf 30% runterfaellt.Ich weiss das es von Controller es nicht ist weil sonst der andere auch Lautspreher das selbe machen wuerde.Von der Endstufe liegt es auch nicht,ich habe die Kabel gewechselt mit den anderen Lautsprecher der gut lief aber der machte immer noch die selbe Probleme.
Als naechstes habe ich Komplett den ganzen Hochtoener in einen anderen Lautsprecher,den ich uebrig habe,installiert.Ich dachte das liegt an der Frequenzweiche des Lautsprechers.Aber der Hochton macht weiter so.obwohl er en einen guten Lauysprecher drauf ist.waskann das bloss sein?
Problem mit den Hochtoener von VT 212
-
-
warum hast du das alte diaphragma denn überhaupt gewechselt, war das defekt? hast du beim wechseln den luftspalt gereinigt (doppelseitiges klebeband)?
bist du sicher, dass du ein wirklich passendes ersatzteil verbaut hast (manchmal ändert der hersteller stillschweigend den aufbau der spule bzw. wird falsch beliefert.... alles schon vorgekommen
)?