Wer hat das Teil und kann was dazu sagen. Der Amp bringt laut Hersteller 2000/4 mono gebrückt. Genau was ich bräuchte. Das die P Serie nich der Hammer is weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber die CP hab ich noch nie in den Fingern gehabt. Was für Alternativen gibts denn so in der Preis & Leistungsklasse noch ?
Yamaha CP 2000
-
-
die P - serie ist schon nicht die Krönung, diese cp2000 ist noch billiger pro Watt, da wäre ich skeptisch. Habe das Ding aber noch nicht gehört.
-
Zwei Bekannte (Alleinunterhalter) von mir haben jeweils eine für ihre Subwoofer.
Erste eindrücke: funktioniert, haben nicht ganz den Kick von ner M1400,und die ist auch nicht so der Wahnsinn, aber im grossen und ganzen funktionieren sie tadellos. Allerdings würde ich davon abraten sie im 2 Ohm betrieb zu quälen ( oder 4Ohm Brücke) obwohl sie auch das anstandslos mitmacht, aber da wirds mir zu schwammig untenrum.Ich hab im Vergleich dazu ne T-Amp (3200) dann allerdings nur ein kanal und die hat wesentlich mehr "Biss".(meine Meinung)
Alternativ steht schon da, aber halt fast doppelt soviel Leistung.
-
Die TA 3200 läuft aber meines Wissens nicht 4Ohm Brücke. Und wie machst du das ohne Softstart?
-
Ich meinte auch nicht in Brücke, sondern 4 Ohm an einem Kanal.
soll ja da immerhin 1600W haben, das ganz im vergleich zur gebrückten cp2000 ( jeweils 2 18 a 8Ohm dran)Bis jetzt hatte ich noch keine Probs mit bzw. ohne den Softstart.