1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Berlin Partymeile Silvester 08/09

• kevin segger
  • 2. Januar 2009 um 23:39
  • Geschlossen
  • kevin segger
    • 2. Januar 2009 um 23:39

Hallo,
    ich war da, und es war gut. :D
    Sind gegen 9 / halb 10 da angekommen, und auch aufs gelände gekommen, hinten konnte man noch ganz gut durchkommen, ohne gedrängle und geschubse. Weiter nach vorne wurde dann schon schwieriger, ging aber. Ich war dann 60-70 Meter von der Hauptbühne entfernt. ca. 20m hinter dem Kammerakran. Sound war beeindruckend, die bässe waren gut hörbar, wenig fühlbar, aber das kann man denke ich mal auch nicht schaffen bei 1000million menschen.
    Was mich enttäuscht hat, war die tatsache, das die technicker das Problem mit dem rechten Bildschirm an der Bühne nicht hinbekommen haben, dauernd ausgefallen das teil. Ausserdem war ja eigl alles voll playback, kann mich nicht mehr dran errinnern, ob da überhaupt ein stück dabei war, was halb playback war. Hinter dem Brandenburger tor stand anscheinend ein grüner laser, der so aber anscheinend nicht weiter eingesetzt wurde, man sah ihn auch nur, wenn man drauf geachtet hat.

Dann gings runter zur partymeile, aus den 104.6 RTL Partyzelten kamen ja heftigste bässe raus, eine war so extrem, das ich mir schon gedanken machte, ob es den menschen da drin noch gut geht.
    Weiß jemand, was da für ton Material drin gestanden hat? und welche Lautstärke da drin herschte?

Dann hinten angekommen an die große 104.6 RTL bühne, ich muss sagen GEIL. super klarer sound, bässe sehr gut, nicht zu heftiges rumgedröhne, sondern schöner, abolut guter bass. Da tobte dann die menge, musikauswahl hätte ich nicht besser machn können. die menge war am tanzen. Weiß jemand was das für ne PA war?
    Ich habe nur rechts auf der Bühne die Endstufen gesehen, die bklinkten alle noch fröhlich im grünen bereich, und so hörte es sich auch an. Nichts übersteuerte, alles sauber und klar.
    Und es waren nen haufen endstufen :D

Kein vergleich zu den 104.6 Partyzelten, da hörte es sich von außen nämlich eher nach roter bereich an, was clipping betrifft. Bin aber nicht reingegangen, weil die zelte erstens überfüllt waren, und 2 ich das meinen ohren auch nicht weiter antun wollte. Kam mir wirklich laut vor. :D

Wohingegen Infinity 2008 auf der Hauptbühne kurz vor 24uhr mir zu leise vor kam, hätte lauter sein können.

Eine gelungene party, vor der Hauptbühne vor 24uhr war es wirklich auch kuschelig eng, da wurde inem nicht kallt. muss man mal erlebt haben.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. Januar 2009 um 00:40

Glückwunsch, ich war zu spät dran, kam nicht mehr rein und durfte dann auf der anderen Seite des Brandenburger Tors feiern, dort waren weniger Leute und dadurch wars lausig kalt...trotzdem gute Stimmung.

Greetz, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Januar 2009 um 13:51

1 Silvester Party Thread reicht.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60578

Geschlossen.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement