Hallo,
ich habe einen Sennheiseer Handsender ew 500. Wenn ich ihn aufschraube, steht da skm 500. was da genau an kapsel drin ist, weiß ich nicht. Der rote Ring soll, wie ich an einer Stelle im Forum lesen konnte, auf eine mmd 865-kapsel hindeuten. das wundert mich, denn ich finde das teil ein wenig kraftlos, und die 865er soll ja eigentlich ganz gut tun...meine frage: was kann ich tun, um das maximum aus dem mikro heraus zu holen? Ich würde gerne den Handsender weiterhin nutzen -ist ja auch ganz solide das Teil- aber evtl. mit einer anderen Kapsel mein Glück versuchen. a) Ist es sicher, dass da eine mmd 865 drin ist, bzw. wie finde ich das raus? b) Welche Kapseln gäbe es als Alternative? Welche ist die beste? Natürlich würde mich eine kms 105er Kapsel reizen, aber die scheint es ja nur in Verbindung mit einer KMS 5000 Kapsel zu tun, richtig? Gibt es noch andere Alternativen? c) Habe an einer Stelle gelesen, ein outboard preamp könnte gute dienste tun. (z.B. ein tl audio) Was ist davon zu halten? Gibt es noch andere Zusatzgeräte außer den üblichen verdächtigen, die eh schon meistens da sind, die man für den livebetrieb empfehlen kann?
Michael
sennheiser ew 500/skm 500-wie hole ich das maximum raus?
-
-
der rote ring ist im originalzustand immer bei der 865 kapsel, nur wer sagt denn das diese nicht mal getauscht wurde? oder deffekt ist? mach doch mal ein foto der kapsel, dann kann man schnell sehen welche es ist
-
Werde ich gleich heute machen. Gibt es irgendwas, was ich beim Ausbau beachten muss? Einfach aufschrauben? Und ist die kapsel dann das teil, auf dem "skm 500" steht?
-
Zitat von "Michael Marincevic"
Werde ich gleich heute machen. Gibt es irgendwas, was ich beim Ausbau beachten muss? Einfach aufschrauben? Und ist die kapsel dann das teil, auf dem "skm 500" steht?
wenn du den korb abschraubst wird die kapsel sichtbar, die ist im inneren (beim batteriefach) mit ner kleinen schraube gesichert. sobald du die gelöst hast, kannst du die kapsel nach oben abziehen.
die 865er kapsel ist oben flach und hat ne dünne, weiße bespannung an der oberseite.
btw: hast du mal geschaut auf welche empfindlichkeit der sender eingestellt ist? -
er hatte mir ja mal ein bild gemailt, darauf war deutlich zu sehen das es die 865 kapsel war.