Hallo!
Ich möchte diesen Tread gern hier starten, um auch fachkundige Detailaussagen zu bekommen, zumal die Robe 575XT (baugleich Futurelight MH 860, Ultralite Prohead 575) auch auf mancher Bühne liefen.
Ich habe jetzt mal beim Internetstöbern festgestellt, dass die Futurelight PHS 700 / 710 absolut baugleich zu den Robe 575XT (baugleich Futurelight MH 860, Ultralite Prohead 575) aussehen, allerdings mit einer 700er Lampe bestückt wurden. Auch die Futurelight DJ-Head 575 Spot sehen vom Innenleben nicht anders als die Robe 575XT (baugleich Futurelight MH 860, Ultralite Prohead 575) aus.
Kann mir hier jemand sagen, ob es trotzdem noch gravierende Unterschiede, insbesondere in Sachen Robustheit und Reparatur-/Wartungsfreundlichkeit sowie Funktionssicherheit gegenüber den alten Bauserien Robe 575XT (baugleich Futurelight MH 860, Ultralite Prohead 575) gibt. Für mich ist es interessant ob es sich aus irgendwelchen Gründen immer noch lohnt lieber gute gebrauchte Robe 575XT (baugleich Futurelight MH 860, Ultralite Prohead 575) zu kaufen als die neuen Futurelight PHS 700/710/DJ-Head 575 oder ob der Unterschied zu diesen Geräten nicht mehr gegeben ist??? (das sie keine Liga, wie die neuen AT-Serien sind, ist mir klar)
mfg
andré