Hi Leute,
ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen, jedoch weiß ich nicht mehr weiter :oops:
Ich suche für einen Kunden ein NetzteilTRAFO (nicht das ganze Netzteil) für ein Numark Matrix 3. Da das gesamte Netzteil 60e kosten soll, versuche ich ihm das Teil lieber zu reparieren, da da ein 3,50e Trafo drin ist.
Wer hat nen Tipp, wo ich einen solchen Trafo bekommen kann???
Danke für Eure Hilfe!
Netzteiltrafo für Numark Pult woher??
-
-
Ein paar Daten wären echt hilfreich...
Spannungen, Leistung, Abmessungen...
-
es ist klein schwarz mit 2 kabeln dran

sek. hat es angegeben: 8V 0V 8V 1A und 9V 0,9A -
das ist doch schon mal was...
Aber wohl ein exod, bei Farnell gibt es mal keinen, und die R&S Hp ist gerade off!
Hersteller ist nicht zufällig angegeben?
-
ne..sonst hätte google sicher was brauchbares ausgespuckt. habe in meiner Verzweiflung sogar bei Conrad geschaut :?
-
Hast evtl. einen Schaltplan vom Netzteil?
Unter umständen könnte man auch ein 3x 9V einsetzten... -
Ähm...ne. Das ist auch kein Netzteil im klassischen Sinne, sondern einfach ein Trafo und die Sekundärwicklung geht über einen DIN Stecker als AC ins Pult.
-
Das den Kasten hast du schon mal aufgeschraubt, oder ist dieser vergossen?
Wenn vergossen, und größe keine Rolle spielt:
2x 8V Trafo + 1x 9V Trafo diese entsprechend verkabel und gut ist...
-
Kasten ist auf und es ist ein Trafo drin. Größe würde nicht so die Rolle spielen, denn notfalls wird der neue in ein anderes Gehäuse gepackt. Kabel sind ja da.... und damit wieder zum Anfang des netten Abends: woher nehmen??
[edit] ach ja...aus 3 Trafos AC auf eine gemeinsame Masse? Da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst, aber ich glaube da gibt es Probleme
-
das mit den 3 Trafos:
eingangsseitig kommen die logischerweise parallel.
ausgangsseitig so wie benötigt.
Für 8V kannst du auch einen 9V nehmen, so kulant ist jede Technik.
Nun gugg noch auf den Preis :3x Bürklin Art. 39C364 zu je 7,45€ (9v 1.7A)
Allerdings würde ich mir für die par Euro nicht den Stress antun da was zu basteln ...
lG Manuela
-
da haste natürlich recht! Mal sehen, was ich mache :?