Hi zusammen,
bin grad in den Verhandlungen mir so ein Pult zu kaufen.
Jetzt hab ich nen paar Fragen an euch:
-Ist das Pult zu gebrauchen?
-Sind 1000 (Netto) in Ordnung (Pult wurde nur 8x mal eingesetzt)
Gruß Krishan
Hi zusammen,
bin grad in den Verhandlungen mir so ein Pult zu kaufen.
Jetzt hab ich nen paar Fragen an euch:
-Ist das Pult zu gebrauchen?
-Sind 1000 (Netto) in Ordnung (Pult wurde nur 8x mal eingesetzt)
Gruß Krishan
Kommt nur darauf an, für was du es einsetzen willst.
Ein Pult was weder für Live-Band-Einsätze konzipiert wurde, noch für Theater-Ton, noch besonders geeignet zum Monitoren....
Es kann alles ein bischen, nix richtig !!!
Ich persönlich mag es eigentlich nicht besonders. Vor allem nicht für Band-Geschichten.
Es ist nix beleuchtet (Dioden für Mutes usw.), die farbliche Heraushebung verschiedener Knöpfe vom Untergund usw. ist ehr wenig für den Liveeinsatz gedacht.
Das Routing für Subgruppen bzw. Auxwege ist zwar relativ flexibel aber umständlich.
Klangregelung lässt auch einige Wünsche offen.
Also für 1000 € würde ich auch anzweifeln wollen, dass es nur 8 mal benutzt wurde.
Sicherlich kann hier jemand genau sagen, wie lange das Pult nicht mehr gebaut wird, aber auf jeden Fall schon ne ganze Weile nicht mehr.
Daher glaube ich nicht an ein "Vorführgerät".
Also alles in allem ein sehr unübersichtliches Pult mit wenig Spielraum für Spaß beim mischen !!!
Wenns denn aber wirklich so sein sollte, dann denke ich, sind 1000 € i.O.
benutze mal die suche, zu dem pult wurde shcon meterweise geschrieben, als fazit kommt meist sowas raus wie: kann viel, das aber nur bedingt gut, kostet nichts (ich glaube der letzte neupreis den ich gelesen habe war 999€ fürs 24er) also sind 1000 schon ok.
es hat aber eben ein paar macken wie farbgebung und headroom, aber man kann unter berücksichtigung dessen damit arbeiten udn auch bands mischen.
als Besitzerin von GA24/12:
Klang: OK
Mic Pre Rauschen: deutlich hörbar
Übersteuerungsfestigkeit: garkeine, das Gerät muß sogar unterpegelig betrieben werden.
Verwendbarkeit: für Schülerbands und untergeordnete Zwecke.
und meine Empfehlung: gebrauchtes A&H GL2200 / 32 , da wirst du große Freude mit haben anstelle von dem Kummer über die Yammischüssel.
lG Manuela