1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Handy - Was würdet ihr empfehlen ?

• nikita
  • 12. Juni 2007 um 17:28
  • mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2007 um 09:31
    Zitat von "DJofSilence"

... kann ich nur das Nokio 6310i empfehlen.

jeder Dritte empfielt dieses Handy - ich selbst habe es auch schon eeeewig und drei Tage. Ich kenne kein Handy, das häufiger empfohlen wird als dieses (mal abgesehen von diesem speziellem Thread)
    Das Ding hat bei mir schon diverse Schnickschnack-Handies überlebt und ist in Verbindung mit einer für ein paar EUR zu erwerbende Schutzhülle ebenso ziemlich robust. Ich weiß gar nicht, wieviele Stürze das Ding schon unbeschadet überstanden hat...

Wer das Handy so wie ich zum Telefonieren (und ein bisserl zum SMS-Schreiben) braucht, der sehnt sich in Anbetracht der schier unübersichtlichen Auswahl neuer Handies genau nach so einem Ding: Einfach und trotzdem hohe Qualität.
    Nach Jahren der Benutzung ist immer noch der selbe Akku drin und er hält immer noch so rund eine Woche.

Warum aber hat Nokia dieses Handy nicht mehr im Programm?
    (War das zu gut? Wessen Handy läuft und läuft und läuft, der will dann wohl kein neues... Und nur auf trendbewusste Kiddies wollte Nokia wohl nicht setzen oder?)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2007 um 10:56

Hhmm, per google finden sich zig Angebote dazu. Ohne Vertrag ab 199 EURs, mit Vertrag latürnich umsonst ;) Oder für kleines Geld bei einem 9,95/monat Tarif.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2007 um 11:12

das sind alles die aufbereiteten Althandies - sicher auch eine Möglichkeit an so ein Gerät zu kommen.

Aber in der aktuellen Produktpalette von Nokia (und im offiziellen Handel) gibts das seit längerem nicht mehr:
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefo…398/222266.html

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2007 um 11:14

Oder es sind vielleicht irgendwelche Lagerrestbestände. (Oder vielleicht Kopien aus dem Reich der Mitte?)

Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2007 um 11:28
    Zitat von "mringhoff"

das sind alles die aufbereiteten Althandies - sicher auch eine Möglichkeit an so ein Gerät zu kommen.
    ...

Mag sein, zumindest werden sie als "neu" angeboten. Neues Gehäuse + neuer Akku + neue Tastaturmatte warum nicht, wenn man eines haben möchte?

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 18. Juni 2007 um 13:15

Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann komme ich mir vor wie bei Empfehlungen für ein SM58... Mensch: Das 6310 ist einfach nur alt. RIP!

Ich selbe verwende auch nur ein olles D500 von Samsung, nachdem mir sämtliche Sonys (inkl. K750 und K800) gestorben sind. Das D500 geht einfach nicht kaputt...

Fact ist: So ein richtiges Techniker-Handy gibt's im Moment einfach nicht. Ich würde eins mit mit 0 Euro und 12 Monaten Laufzeit nehmen - danach ab in die Tonne. Nicht oekologisch - aber die Realität.

NB: Das 6300er von Nokia finde ich gar nicht mal so schlecht - kein zu grosses Display und Gehäuse aus Metall. Nägel habe ich damit aber noch keine eingeschlagen.

Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2007 um 13:37

Wie wärs denn hiermit?

http://www.handys-mobile.de/news/2007-02-2…fest-gummi.html

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 18. Juni 2007 um 13:48

Das is' mal ein richtiges Männerhandy :D

Leider gibt's das Ding in der Schweiz wohl nicht zu kaufen...

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 18. Juni 2007 um 18:19

hi...also ich wusste noch gar net, dass es handys mit pegelmesser gibt...jetzt meine frage, gibt es noch geräte, die über einen guten soundpegelmesser verfügen???
    das 5140 ist mir echt zu alt und laut tests ist das display und die tastatur ne katastrophe...pegelmesser ist pflicht, sondern kann ich auch das k800i nehmen...outdoorfähigkeit ist für mich nicht so wichtig!
    THX

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2007 um 19:32
    Zitat von "4Art"

Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann komme ich mir vor wie bei Empfehlungen für ein SM58... Mensch: Das 6310 ist einfach nur alt. RIP!
    .

na, da hast Du es ja selber schon angesprochen. Das 6310i ist das, was ein SM58 im Mikrobereich ist oder der 1210er bei Plattenspieler. Alt und bewährt und gut.
    Im Gegensatz zu Nokia stellt Shure und Technics/Panasonic ihre bewährten Geräte noch her - die wissen halt warum :)

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 19. Juni 2007 um 07:57

SM58/6310: Alt - ja! Bewährt - ja! Gut :roll: - ist wohl anders! Wenn ich daran denke, wie ich meinen ganzen Adressbestand im 6310 verwalten sollte ist das ungefähr so mühsam, wie mit einem SM58 einen Female-Vocsound mit gut aufgelösten Höhen zu produzieren :wink:

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2007 um 09:13

ja, ein PDA ist halt das Ding nicht - wie gesagt, es wird ein robustes Handy zum Telefonieren gesucht...
    Und je mehr Schnickschnack, desto langsamer (Windows Mobile lässt grüssen) und desto anfälliger.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 19. Juni 2007 um 13:03

Für die "Puristen" unter uns:

http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdeta…es.f-serie,.htm

-> Telefonieren geht
    -> SMS im ursprünglichen Sinne geht (z.B wird 10min später ---> OK)
    -> Gute Sprachqualität
    -> recht lange Akkulaufzeiten
    -> relativ robust
    -> Günstig
    -> Menü: Welches Menü..:-)

Ich habe so eine Kiste nun 3 Wochen, es ist zwar wirklich spartanisch, aber echt nicht so verkehrt....etwas gewöhnungsbedürftig..die 7-Segmentanzeigen...

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 19. Juni 2007 um 15:38
    Zitat von "4Art"

SM58/6310: Alt - ja! Bewährt - ja! Gut :roll: - ist wohl anders! Wenn ich daran denke, wie ich meinen ganzen Adressbestand im 6310 verwalten sollte ist das ungefähr so mühsam, wie mit einem SM58 einen Female-Vocsound mit gut aufgelösten Höhen zu produzieren :wink:

Spendier‘ deiner Sängerin mal einen Aufbaukurs, Schwerpunkt ‚Funktionale Stimmbildung‘. Dann klappt das auch mit SM58.

Ich habe mir gerade wieder mal 10 Stück davon zugelegt, nebst 20 Ersatzkörben zur Aufwertung einiger älterer, hmm, sagen wir mal, nicht mehr uneingeschränkt galatauglicher :) Exemplare.
    Ein paar davon begleiten mich seit mehr als einem Vierteljahrhundert, haben eine satt vierstellige Zahl von male/ female - Einsätzen hinter sich, und funktionieren wie am ersten Tag. Sofern sie nicht irgendwann dem schleichenden, aber unausweichlichen 58er – Schwund zum Opfer fallen, bin ich zuversichtlich, dass sie das auch noch bei meinem Renteneintrittsalter tun werden.
    Das klassische Beispiel eines zeitlosen, schlichten Standardwerkzeuges, welches seit Jahrzehnten seine Quietschi – Bunti – Konkurrenten ein ums andere Mal überlebt.

Zu keinem der hier aufgeführten Lifestyle- bzw. ‚Profi‘- Handies würde mir ein ähnlicher Gedanke kommen.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 19. Juni 2007 um 17:05

O Gott - ich habe es gewagt: Kritik an einer Legende... NB - wir haben ebenfalls eine ähnliche Anzahl wie ihr dieser unsäglichen Prügel in unserem Verleihbestand - und auch diese werden mich wohl überleben! Sowohl Männer, Frauen, Kinder, Pastoren, Pastorinnen, Chöre, Solisten, Heavy-Shouter, Snaredrums, Basedrums (!), Saxophone, Klarinetten, E-Gitarrenamps, Direktoren und anderes mehr haben die Dinger schon überlebt. Deswegen klingen sie IMHO keinen deut besser... Aber es geht ja hier um Handies 8)

Daher: Back to topic! :P

• lightning
    • 19. Juni 2007 um 18:56

Das beste, weil tauglichste, Telefon ist immer noch das 6310 (oder 6210?) im Outdoor Outfit...

Nennt sich Nokia 6250 und gibt es ab und an für richtig teuer Geld bei eBay. Kaputt gehen diese Geräte nämlich nicht.

Grüße

lightning

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement