hi,
wer hat ne quelle für traversen als eps datei oder weiß
ein prog. damit ich diese zb aus autocad umwandeln kann.
eps brauch ich für unseren plotter
vielen dank im voraus
axel
d²-showtec
hi,
wer hat ne quelle für traversen als eps datei oder weiß
ein prog. damit ich diese zb aus autocad umwandeln kann.
eps brauch ich für unseren plotter
vielen dank im voraus
axel
d²-showtec
Da würde ich doch mal den PDFCreator versuchen - ist sogwar Freeware.
Also einfach ein Layout anlegen, den PDFCreator als Drucker anwählen und in eine EPS-Datei drucken.
Wenn Du auch mit nativem Postscript etwas anfangen kannst, nimm einfach den Standard Windoof-Postscipt-Druckertreiber und lass ihn in eine Datei drucken.
das gute alte Corel Draw daß viele eh daheim haben kann sowohl DXF lesen als auch encapsualted postscript exportieren. Sollte also tun wie gewünscht :wink: Plotter mögen übrigends viele Vectorformate gern, hast du mal WMF probiert ?
hi,
corel ist korrekt allerdings ,mit vielen schwierigkeiten zu verwenden.(mit dem plotter den ich habe).eps dateien brauche ich wegen dem programm für den plotter, da dieses programm eigentlich echt super ist bis auf die tatsache der dateiendungen.die umwandlungen sind daher mein problem.
gruss axel
sofern du das mal testen willst mach beim Export die "Optionen" auf, da kriegst du dann angeboten: PS Level 1, 2 oder 3
Da dürfte mal eine Ursache sein für Schwierigkeiten, nicht alle Systeme interpretieren PS3.
Desweiteren sind noch "eingebettete Grafiken" zu beachten, in welchem Format die abgelegt wurden, keinesfalls mehr als 24 bit Farbe, die maximale Anzahl der Knoten auf jeder offenen Strecke der Vectorengrafiken ist limitiert, und die Rasterweite (lpi) soll auchnicht höher sein als nötig.
In ganz hartnäckigen Fällen hilft "ableveln", ausgenommen bei Farbverläufen, die können unter PS Level1 zu Telefonbüchern wachsen die der Speicher des Plotters nichtmehr einstecken kann ohne zu k...
Bei Vectorgrafiken mit zu hoher Knotenzahl muß manuell reduziert werden, ich empfehle grundsätzlich < 1.500 Knoten pro Teilstrecke, ein nicht unerheblicher Aufwand.
lG Manu