Hi, mich würde mal eure Meinung zur aktuellen Chemical Brothers Tour interessieren. Habe CB am Montag in Düsseldorf gesehen und muss sagen, die Lichtshow war die beste, die ich bisher gesehen hab. Der combinierte Einsatz von LED-wall, washern, RGB-Lasern und colorstrobes war wirklich das ganze Konzert über absolut stimmig und hat die Musik von CB zu 100% unterstrichen. Ganz großen Lob an die Operator. Die Animationen auf der LED-wall waren einfach genial und die Idee den großteil der Lichtanlage hinter der LED-wall unter zu bringen hat mir auch sehr gut gefallen. Sah echt tierisch aus, wenn die mac´s durch die wall geleuchtet haben.
Das eingesetzte Material war zwar alles oberamtlich, aber im Vergleich zu anderen Produktionen in der Größenordnung recht wenig; die Umsetzung dafür aber umso besser und gerade dass ist da ja das wirklich beeindruckende. Die Chemical Brothers selbst waren auch einfach gigantisch, von daher meine Meinung: Besser gehts nicht mehr!
We Are The Night Tour
-
-
Ich weiß, dass sowas hier nicht beliebt ist, aber für die, die´s interessiert hier ne grobe Materialliste, soweit ich es sehen konnte:
-24 Martin Mac2000 Wash
-2 Martin RGB-Laser 1.6
-16 Martin Atomic3000 + Atomic Colors
-ca. 8x6m LED-Wall
-6 Blinder 4-Lite
-10 Led Stripes
-12 L´Acoustics V-Dosc
-19 L´Acoustics dV-Dosc
-16 L´Acoustics SB218
-2 GrandMA Fullsize
(-1 Midas XL4 [glaube ich, hab nicht genau drauf geguckt])
Konzert, Ton und Licht einfach perfekt. Komischer Weise aber leider nur ca. 2500pax (Philipshalle war mit Vorhängen auf ca. 1/3 verkleinert [Innenraum halbiert, Tribünen fast ganz weg]). -
hi,
ich wüsste gerne mit welcher software diese animationen erstellt wurden und wie diese dann auch noch syncron zur musik liefen.
war das mit timeline gemacht?wäre schön wenn jemand ein par infos hätte, vorallem zur software.