1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Frage / Hilfe zum LED Gerät "REVO 3" von ADJ

• belini
  • 31. Juli 2009 um 11:48
  • belini
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2009 um 11:48

Hallo, ich habe auf einer VA diese Geräte im Einsatz gesehen. Leider habe ich an dem Abend mir das nicht richtig erklären lassen bzw. es war keine Zeit dafür. Für kleinere Einsätze oder Privatpartys könnte ich mir das gut vorstellen und möchte mir 2 Stück kaufen. Meine Frage dazu:
    1. Kann ich unter DMX-Einsatz umstellen ob ich die Soundsteuerung vom Gerät einsetzen möchte und dann Alternativ wieder per DMX ansteuern will. Oder geht diese Einstellung nur am Gerät selbst.
    2. Wenn bei dem Gerät Sound ( Show ) aktiv ist, reagiert alles nach dem Sound, aber wenn kein Ton / Sound kommt, reagiert das Gerät selbstständig irgendwie nach einem Automatikprogramm im Ablauf. Ich meine, das Programm welches da Abläuft ist eigentlich immer an, es wird nur wenn ein Sound anliegt "Bassgesteuert" sonst einfach Zeitgesteuert. Ist irgendwie nicht wirklich schön, da in den Musikpausen dann ständig das Muster durchläuft. Kann das eingestellt werden ?
    3. Laut Herstellerangaben soll die Lichtleistung vergleichbar mit einem 800 Watt Halogenleuchtmittel sein ? Könnte das tatsächlich sein, wenn alle LEDs leuchten das dann diese Helligkeit da ist.
    Über einen Einsatzbericht bzw. Erfahrungen mit dem Gerät würde ich mich freuen um dann zu entscheiden ob sich der Kauf für mich lohnt.

• rene classen
    • 31. Juli 2009 um 12:45

Ich habe ihn bisher nicht über DMX laufen lassen. Das mit dem Umstellen via DMX dürfte aber nicht gehen, da man die verschiedenen Programme am Gerät auswählt. Müsste/Könnte ich aber nochmal genau ausprobieren. Wie das mit den Programmabläufen ist weiss ich jetzt im Moment nicht genau.

Die Helligkeit ist schon recht ordentlich.

Was blöd ist das der Preis hochgegangen ist, den ich meine ich hätte Anfang des Jahres nur 169,- bezahlt.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 31. Juli 2009 um 14:43

Die Bedienungsanleitung sollte deine Fragen beantworten können:

http://www.americandj.eu/images/media//…de_revo_iii.pdf

Da lässt sich, so wie ich das auf die schnelle gelesen habe,
    einiges (alles?) der internen Programme auch per DMX aufrufen.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• belini
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2009 um 14:56

Hallo, Danke für die Antworten. Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, kann dort aber keine Antworten zu meinen Fragen finden. Ich habe mir jetzt beim freundlichen Händler 2 Stück zum guten Preis bestellt. Wenn ich nicht klar komme, kann ich innerhalb 1 Woche die Geräte zurückgeben. ( wenn keine Gebrauchsspuren :D ) ist klar.

Zitat von "Hoppeditz"

Hoppeditz

Bleibt bei Soundsteuerung in der Musikpause der Effekt stehen ? oder läuft er Automatisch weiter.

• belini
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2009 um 12:10

So, habe zwei Geräte bekommen und auch schon getestet.
    Feedback: Verarbeitung ist ganz ordentlich. Lichtleistung ? Naja, ich hatte mehr erwartet. Auf der Verpackung steht auch nur: vergleichbar mit 250W Halogen. Nichts mehr von 800W, wie im Angebotstext der meisten Händler !
    Da ich zwei Geräte Syncron einsetzen werden, gehts aber mit der Lichtleistung für kleine VAs. Die Ansteuerung über DMX funktioniert recht ordentlich. Ich habe das über ein Softwareprogramm gemacht und kann dort alles gut einstellen. Jede Farbe kann einzeln gewählt werden usw. Auch die Umstellung auf Soundsteuerung oder Automatik geht gut.
    Ich bin bis jetzt mit Preis / Leistung zufrieden. Bleibt abzuwarten was nach dem WE-Einsatz kommt und ob das Gerät den regelmäßigen Dauereinsatz übersteht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement