Hallo, ich habe auf einer VA diese Geräte im Einsatz gesehen. Leider habe ich an dem Abend mir das nicht richtig erklären lassen bzw. es war keine Zeit dafür. Für kleinere Einsätze oder Privatpartys könnte ich mir das gut vorstellen und möchte mir 2 Stück kaufen. Meine Frage dazu:
1. Kann ich unter DMX-Einsatz umstellen ob ich die Soundsteuerung vom Gerät einsetzen möchte und dann Alternativ wieder per DMX ansteuern will. Oder geht diese Einstellung nur am Gerät selbst.
2. Wenn bei dem Gerät Sound ( Show ) aktiv ist, reagiert alles nach dem Sound, aber wenn kein Ton / Sound kommt, reagiert das Gerät selbstständig irgendwie nach einem Automatikprogramm im Ablauf. Ich meine, das Programm welches da Abläuft ist eigentlich immer an, es wird nur wenn ein Sound anliegt "Bassgesteuert" sonst einfach Zeitgesteuert. Ist irgendwie nicht wirklich schön, da in den Musikpausen dann ständig das Muster durchläuft. Kann das eingestellt werden ?
3. Laut Herstellerangaben soll die Lichtleistung vergleichbar mit einem 800 Watt Halogenleuchtmittel sein ? Könnte das tatsächlich sein, wenn alle LEDs leuchten das dann diese Helligkeit da ist.
Über einen Einsatzbericht bzw. Erfahrungen mit dem Gerät würde ich mich freuen um dann zu entscheiden ob sich der Kauf für mich lohnt.
Frage / Hilfe zum LED Gerät "REVO 3" von ADJ
-
-
Ich habe ihn bisher nicht über DMX laufen lassen. Das mit dem Umstellen via DMX dürfte aber nicht gehen, da man die verschiedenen Programme am Gerät auswählt. Müsste/Könnte ich aber nochmal genau ausprobieren. Wie das mit den Programmabläufen ist weiss ich jetzt im Moment nicht genau.
Die Helligkeit ist schon recht ordentlich.
Was blöd ist das der Preis hochgegangen ist, den ich meine ich hätte Anfang des Jahres nur 169,- bezahlt.
-
Die Bedienungsanleitung sollte deine Fragen beantworten können:
http://www.americandj.eu/images/media//…de_revo_iii.pdf
Da lässt sich, so wie ich das auf die schnelle gelesen habe,
einiges (alles?) der internen Programme auch per DMX aufrufen. -
Hallo, Danke für die Antworten. Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, kann dort aber keine Antworten zu meinen Fragen finden. Ich habe mir jetzt beim freundlichen Händler 2 Stück zum guten Preis bestellt. Wenn ich nicht klar komme, kann ich innerhalb 1 Woche die Geräte zurückgeben. ( wenn keine Gebrauchsspuren
) ist klar.Zitat von "Hoppeditz"Hoppeditz
Bleibt bei Soundsteuerung in der Musikpause der Effekt stehen ? oder läuft er Automatisch weiter.
-
So, habe zwei Geräte bekommen und auch schon getestet.
Feedback: Verarbeitung ist ganz ordentlich. Lichtleistung ? Naja, ich hatte mehr erwartet. Auf der Verpackung steht auch nur: vergleichbar mit 250W Halogen. Nichts mehr von 800W, wie im Angebotstext der meisten Händler !
Da ich zwei Geräte Syncron einsetzen werden, gehts aber mit der Lichtleistung für kleine VAs. Die Ansteuerung über DMX funktioniert recht ordentlich. Ich habe das über ein Softwareprogramm gemacht und kann dort alles gut einstellen. Jede Farbe kann einzeln gewählt werden usw. Auch die Umstellung auf Soundsteuerung oder Automatik geht gut.
Ich bin bis jetzt mit Preis / Leistung zufrieden. Bleibt abzuwarten was nach dem WE-Einsatz kommt und ob das Gerät den regelmäßigen Dauereinsatz übersteht.