hi
kennt sich jmd von euch mit dem pad control von korg aus? habe großes interesse an dem gerät.
was brauch ich denn alles dafür? mir wurde gesagt dass es ohne eine signal quelle nicht funktioniert
was is dran und was meint ihr zu dem gerät?
lg
hi
kennt sich jmd von euch mit dem pad control von korg aus? habe großes interesse an dem gerät.
was brauch ich denn alles dafür? mir wurde gesagt dass es ohne eine signal quelle nicht funktioniert
was is dran und was meint ihr zu dem gerät?
lg
hi,
das ding ist ein reiner midi controller OHNE eigene klangerzeugung. entweder du benutzt einen computer mit entsprechenden vst-plugins (battery, groove agent o.ä.) oder halt ein entsprechendes midifähiges (hardware) soundmodul.
solltest du das für liveeinsätze in erwägung ziehen, würde ich dir lieber ein all in one gerät, wie zb. die mpc von akai empfehlen...
nee nee für live will ich es nich (bzw is nich geplant)
is blos so fürn bisschen "fun mugge" machn^^
ich kenn mich da nich so aus, hab gelesen da werden einige sachen mitgeliefert- wär ich damit schon "startklar"?(von thoman)
danke schonmal
lg
ich denke, dass deine anfrage eher in ein musikerforum gehört...
trotzdem sage ich dir, dass dir das ding "nackt" nix bringt, ausser du stehst auf den "natursound" beim pads prügeln :wink: ...
du brauchst minimum dazu:
brauchbaren computer
latenzarme soundkarte MIT midi input
sequenzersoftware mit vst host
vst instrumente (klangerzeuger)
ahnung vom umgang mit der jeweiligen software
rechnet man den ganzen tüdelü zusammen, kannste dir auch gleich ein roland spd-s o.ä. kaufen...
hi
danke für die antwort
also jetzt mal abarbeiten^^
1. pc hab ich is auch relativ gut würde ich mal sagen
2. kann das midi zeug nicht per usb gesteuert werden oder hab ich da was falsch verstande/verlesen?
3. da bekommt man ne stange software dazu ich denke/hoffe da aus auch das dabei (wenn ich richtig gelesen habe)
4. benötige ich jedes insturment oda ich später hören will oder wie darf ich das verstehen? (kann man da nich was am pc machn?)
5. un software würde sagen da bin ich lernfähig
hoffe nich dass ich irgendwo nen blödsinn zusammengeschrieben habe
schonmal danke
liebe grüße johannes
ok !
du kannst das teil per usb verdrahten, rrrichtig...
du brauchst sowas wie cubase / logic / ableton live & eine virtuelle drummachine* wie ich dir oben schon mal aufgezählt habe...
mein tipp: bestell den kram beim T, pack ihn vorsichtigst aus, hinterlass keine gebrauchsspuren und wenns nicht das richtige ist, schicks innerhalb von 30 tagen zurück und denk dir was anderes aus.
*wenn du flexibel sein möchtest, dann NI battery, oder eine sampleranwendung mit der du jedem pad einen eigenen (auch selbst aufgenommenen sound) zuordnen kannst...
ich werde mir das gerät mal am montag ins haus holen und anschauen.
wenn mir die software wo dabei is gut ausreicht und aqlles so geht wie ich mir das vorstelle, werde ichs dann auch behalten. wenns nich klappt mit der software muss ich schaun was mit freeware geht bzw was andere programme kosten würden
lg