Zitat von "Mix4Munich"
Ich glaube nicht, dass der Veranstalter Gewinne erwirtschaften wollte
Ok, dann sieht die Geschichte natürlich anders aus. Zumindest kann sich dann keiner beschweren, wenn was nicht funktioniert hat. :wink:
Zitat von "Mix4Munich"
Ich glaube nicht, dass der Veranstalter Gewinne erwirtschaften wollte
Ok, dann sieht die Geschichte natürlich anders aus. Zumindest kann sich dann keiner beschweren, wenn was nicht funktioniert hat. :wink:
Stimmt. Was definitiv nicht funktioniert hat, war das Bereitstellen von genügend Aufbauhelfern zur rechten Zeit - bis auf einen kamen die alle erst, als das Zeug schon stand. Selbiges beim Abbau am Tag drauf. Daraus lernen WIR natürlich auch, kommen das nächste Mal mit eigenen Leuten und kosten halt ein wenig mehr. Bei der VA selbst aber lief alles wie am Schnürchen. Wie gesagt: Alle Beteligten sehr begeistert!
Viele Grüße
Jo
Zitat von "Mix4Munich"Das änderte sich erst bei King Vegas, die eine so derbe Kelle präsentierten, dass ich dem Schutzpatron aller Beschaller, dem Heiligen Dezibelius, für die Eingebung dankte, die RCF-Anlage mitzunehmen - die EV hätte es aller Wahrscheinlichkeit nach pulverisiert. Aber auch hier feinster Sound dank RCF, klare Höhen, deutlich auflösende Mitten, körperlich fühlbare Bässe. Durch geringe Verzerrungen der Speaker kam es einem auch gar nicht so laut vor, erst wenn man versuchte, dem Nebenmann was zu sagen, stellte man fest, dass das (selbst am FOH) nur klappte, wenn an ihm direkt ins Ohr brüllte! Der mit Abstand lauteste Gig, den ich je gemischt habe.
Ähm, mal ne blöde Frage, bestimmst Du als Mischer den Pegel nicht selbst?
Zitat von "Daniel Heyn"Ähm, mal ne blöde Frage, bestimmst Du als Mischer den Pegel nicht selbst?
Nun ja ,manchmal ist es schon schwer über den Bühnensound zu kommen. Da ist dann nichts mit Lautstärke bestimmen.
Gruß Matthias
Right. Rein theoretisch bestimmt der Mischer die Lautstärke. Aber nur, solange er damit über den Bühnensound drüber kommt. D.h. die Bühnenlautstärke markiert die untere Grenze dessen, was pegelmäßig gehen muss. Und da es eh ein Hardrockfestival war, haben wir es pegelmäßig auch nicht so eng gesehen, und die RCF-PA hat es ja auch locker mitgemacht.
Viele Grüße
Jo
Sehr schöner Bericht!
Du hattest erwähnt, dass Ihr zum Test einen ACL Ersatz eingesetzt habt.
Mich würde auch mal von dieser Seite interessieren was es denn genau für ein Material war und wie Deine Erfahrungen damit sind.
Gruß Christian
Danke sehr! Zum Licht befragst Du am besten den Tobias, der hier unter dem Nicknamen morgen_meister im Forum unterwegs ist. Da halte ich mich immer vornehm zurück. Und habe auch so gut wie keine Ahnung von (nennen wir Ross und Reiter einfach beim Namen ...)
Viele Grüße
Jo