Moin, nutzen seit kurzem für Outdoor Geschichten in unserer Firma auf 6,50m Höhe des Showtrucks die HK audio Premium Pr:o...ganz ehrlich egal was geschrieben wird ich finde sie echt super..man muß nur damit umzugehnen wissen ABER.. habe ein Problem das sie an den 2 vorgesehen Flugpunkten nur an Stahlseilen (je nach Frontbanner lange oder kurze Safetys)hängt,diese sind mit einer Trussklemme für Boxenfluggeschirre verbunden.. den dritten hinten nehme ich zur Ausrichtung(Kette + Safety)Das kommt mir immerwieder nicht sicher genug vor hatten votrher einige systeme mit steifen U Bügeln da war auch die Jusierung einfacher und irgendwie sah mir das auch sicherer aus...bitte helft mir da mal weiter bei HK audio kam die Antwort das es gerade für diese Serie keine Bügel gibt...grrr...kann man soetwas in einer Metalwerkstatt(wir haben eine im Betrieb) selber bauen lassen was kostet der Tüv dafür?BITTE HELFT MIR!
HK Audio Premium Pr:o wie richtig fliegen
-
-
Habt ihr die Boxen NUR an den Saftys hängen???? :oops: :shock:
Was passiert denn wenn mal das eine Safty reißt???Zu solch einem Versuch sich Fluggeschirr selber zu bauen gab es soweit ich weiß schon eine Menge Threats im Rigging Board schau da bitte mal nach.
Ich würde dir aus Gründen der Sicherheit davon abraten Fluggeschirre selbst zu bauen denn wenn der Hersteller keine passenden anbietet dann sind die Boxen wohl auch nicht für gefolgenen Betrieb gedacht.Daniel
-
Nein sie hängen an Ketten (genau das find ich ja so doof)+ Safetys, Die Lautsprecher haben ja M8 Gewinde werksseitig vorgesehen da steckt ja jetzt der verschraubte Ringhaken drin, an dem sind mit Karabiner die Ketten und die Safetys dran!
-
Naja finde ich trotzdem ein wenig wacklig.
Bei den selbstgebauten "Flugbügeln" kommt es auch vor allem darauf an inwieweit du das dann verantworten kannst (und möchtest).
Es mag gehen keine Frage
ABER
von Prüfugen, Tüv- Abnahmen und somit der Zulassung für dieses "Fluggeschirr" können wir dann nicht redenDaniel
-
deswegen erwarte ich ja hier evtl.Antworten oder Anregungen auf meine Fragen , was kostet TÜV!usw.
-
warum ist das trotzdem ein wenig wackelig ???
Wie fliegst denn du boxen ??
An 10 Stahlseilen ?
Wenn er die box an ketten fliegt und noch zusätzlich mit stahlseilen sichert.
Was soll den da bitte passieren, mal richtige ketten vorrausgesetzt. -
Ich hab ja bisher an mich gehalten .... aber weil ich das grad lese ... die Boxen sind vom Hersteller so gebaut, dass an den M8 eben genau eins gemacht werden kann ... die Box kann daran geflogen werden .. damit da nix "runtergeflogt" gibt es ein paar Grundanforderungen an Ösen, Ketten und Anschlagpunkt. Werden diese so eingehalten ist das einzige Manko an der Lösung die Ästhetik ....
Na denn ...
GrüßeEDIT: *hust* hat man den Fehler bemerkt .... ich fand Estetik viel schöner als Ästhetik .... kann man ableiten .. Estetik leitet sich ja auch von "ESTEC" ab .. lernt doch jedes Kind in der Schule ... hihi

-
was sind denn genau diese Anforderungen an die Ketten, Ösen und den Anschlagpunkt?
das wäre doch dann wohl die letzte Frage.Daniel
-
Ich sehe auch kein Proem - außer der Ästhetik - die vorhandenen Flugpunkte genau so zu nutzen.
Alternativ könnte man anstelle der forderern Ketten auch einen steifen Verbinder mit "Öse" verwenden, der oben am Alu angeschlagen ist. DAnn gehen vorne quasi 2 Pipes vom ALu an die Box. Die Kette hinten darf bleiben, die stört nicht weiter. Ich denke, die Trussbuden bauen Dir sowas für ein kleines Geld - inkl. Zulassung.