Gibts eigentlich ein einfaches lauflicht im 19" format mit 6Kanälen, Fader pro Kanal und eigeb. 6x1KW Lastteil für günstig?
Gruß Benny
Lichtsteuerung
-
Anonymous -
15. Juni 2002 um 18:05
-
-
Also, alles was ich kenne in Lichtsteuerung mit Lastteil hört bei 4 Kanal auf, es gibt dann noch ein 12 Kanal Touchpanel von Ryger aber das ist nur Switch, und ansonsten kenn ich nur 6 oder 8 Kanal Dimmerpacks mit eingebautem Regler, aber ne richtige Lichtsteuerung mit Regler pro Kanal und Lauflichtprogrammen usw. kenn ich in 6 Kanal Form nicht.
-
Also, ich kann mich da an so ein 6x2kW-Gerät von Böttiger aus Hannover erinnern. Praxistauglich mit Fadern, Chaserprogrammen, Dreiphasenanschluß, etc. und richtig grundsolide gebaut. Hatte aber auch einen dementsprechend soliden Preis. Ob das noch gebaut wird, weiß ich nicht.
-
Das Böttiger-Gerät wird zumindest noch von einem Händler in Niederkassel (bei Bonn) angeboten.
Und es funktioniert wirklich super.
Gruß, Jürgen Müller -
...ihr werdet doch wohl nichts bei der genannten Apotheke kaufen?!
Schaut mal, ob ihr das Teil anderweitig gekommt und macht den Preisvergleich!
Also die Preise, die ich von ihm habe, sind ziemlich überteuert!
Ich sach nur "...wenn man für seinen <b>Verkaufs-</b>Katalog schon Kohlen verlangt..."
"7122 -
Was haltet ihr eigentlich vom Botex Scene Setter, ist das ein brauchbares Mischpult?
-
meiner meinung nach schon...also ich kann auf dem ding besser programieren als auf nen lightcommander.
mfg Sash
-
Jupp.... ich schließ mich mal den fragenden hier an und hoffe mal darauf nen fähigen Menschen hier zu treffen der mir n bissel auf die Sprünge hilft!
Ist zwar ganz nett was hier so über Lichtsteuerungen geschrieben wurde aber wirklich helfen tuts noch nicht!
Ich hab z.B. vor kurzem son exotisches Uraltstrobo erworben.
netter 1500 Watt Brenner daher möcht ichs nicht dem Alteisen überlassen
und hab das kurzerhand entrostet neu lackiert und die elektrik neu gemacht.Nur komm ich auf die Steurerung nicht klar!!!
Es sind am Gerät drei Buchsen vorhanden:
Klinke MONO groß------Klinke Stereo groß--------Klinke MONO GROßbei den monoklinken hab ich herausgefunden das wohl anscheinend eine Sandbyfire und eine Fire ist......
aber so richtig erklären kann ich mir das nochnicht!es sind einige Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektrotechnik und elektronik vorhanden aber bevor ich nochwas zerstöre hoffe ich hier auf jemand zu stoßen der vielleicht auch son Teil hat
oder mir erklären kann welche Signalpegel dort nun wirklich verarbeitet werden!BITTE UM HILFE!
-
Hast du vielleicht noch eine genaue Modellbezeichnung des Strobes?
Es gab früher auch mal DMX Lösungen auf Klinke Basis ... -
Eben leider nicht :cry:
sonst hät ich mich ja schlau-googlen können :lol:
Das problem hat ich ja schon bei dem Ersatzbrenner.
Der war kaput (mechannisch) und es stand nix-aber auch wirklich garnichts drauf was mir geholfen hat.
Ich hab dann einfachj mal geschaut was es überhaut für Brenner gibt und hab den mit der passenden länge genommen.Hat 2 Anschlüsse und einen Zünddraht. d.h. insg. 3 Stk
40 cm Länge.Innen eine Steuerplatine mit den o.g. 3 mal Klinkebuchsen( 2mono 1stereo)
4 fette 40 µF Kondensatoren mit 2 Diodenaber ich denk maöl das hilft uns nicht weiter :roll:
da es sicher meist der gleiche Lastkreis ist.....Hilft es etwas wenn ich die Steuerplatine mal auseinander nehme
und den Steuerstromkreisaufnehme und ihn dann hier einstelle um zu erfahren um was für einen Typ es sich handelt bzw. was wichtiger ist wie man es ansteuert?PS. das einzige beschriftete ist anscheinend die Leiterplattenbezeichnung der Steuerplatine die da STB 5 ist :lol:
auchnicht wirklich hilfreich oder
-
Mach doch mal ein paar Fotos von Gerät und Platine.
Eventuell kann man das Gerät dann identifizieren.
Der User Mechwerkandi ist Strobe-Spezi.
Eventuell kann der das dann zuordnen.
Am besten einen neuen Thread dazu eröffnen,
sonst wird es hier unübersichtlich. -
Oke-hab das jetzt mal unterteilt.
Wärst du so nett dem Kollegen mal den Link zu geben!
(hab ihn nicht gefunden-bin hier nochnicht so firm)http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=483317#483317[/url]
-
Ich muß immer wieder ungläubig schauen ob ich im richtigen Brett bin .
Hier werden doch eher Pary-Geräte diskutiert -Light Puter, Botex usw.
und absolute Anfängerfragen . Ferien müßten doch eigentlich vorbei sein.Gruß Elmar
-