Bist du das in dem Video?
Hab dich doch schonmal auf Kabel1 in einer Sendung gesehen, da war doch desöfteren der Stromausfall, stimmts? :lol:
Sorry für OT. ![]()
Bist du das in dem Video?
Hab dich doch schonmal auf Kabel1 in einer Sendung gesehen, da war doch desöfteren der Stromausfall, stimmts? :lol:
Sorry für OT. ![]()
Zitatstimmt, das richtig Tragen ist wichtig. Aber wenn eine Treppe nur für zwei Personen ist, dann passt die Box nicht in die Mitte; dann muß einer oben und einer unten gehen.
Dann lieber einer alleine richtig, als zwei krumm wie die Banane :wink:
ZitatWie sollte man die Box aus dem Auto heben ? Da macht man immer einen krummen Rücken.
Da hilft ein entsprechender Anhänger oder das entsprechende Fahrzeug. Habe auch schon Einbauten in Kombis gesehen, wo sich ein ganzen Brett nach hinten rausziehen lässt, also der Inhalt als Schublade ![]()
Die Sache mit dem Anheben machen die meiste Leute richtig, aber dann verdrehen sie sich munter in der vertikalen ![]()
Hi Vhem,
du musst nicht alles so ernst nehmen, außer: die Dinger sind potthäßlich, die sehen aus wie Dark Vader`s Fresse. Also du kannst sie ja ruhig hinter dich stellen, aber vergiss die Müllsäcke nicht, zum drüberziehen. :grin:
Wenn du die jetzt nicht mehr haben willst, dann gib sie mir. Ich könnte die gut als Fender für mein Boot gebrauchen.
Und das mit gerader Wirbelsäule und aus den Knien heben ist eine alte Annahme und stimmt nicht mehr so ganz. Dabei werden die Beugemuskeln des Rückens vernachlässigt und verkümmern. Also ne gute Mischung machts. Nichts übertreiben und nichts reißen.
ZitatDabei werden die Beugemuskeln des Rückens vernachlässigt und verkümmern.
Das Heben ist nicht das Training der Muskulatur, das findet andereswo statt. Nur aus beruflichem Interesse, wo hast das denn her, würde mich interessieren :wink:
Mir hat mal wer gesagt, dass menschliche Knie nicht stark unter Winkel belastet werden sollen.
"Verschleißfreies" Heben und Tragen gibt es also nicht.
Auch viele unserer Sportarten belasten einzelne Gelenke zu extrem.
Wer den ganzen Tag nur rumsitzt bekommt aber auch schneller Probleme als ihm lieb ist.
Das Mittelding zwischen "Hartz4" und "auf'm Bau" scheint also das Optimale zu sein.
Irgend ne Gesundheitssendung im TV.
Beim heben schwerer Lasten mit gerader Wirbelsäule, quetsch ich mir durch die Belastung genauso die Bandscheiben raus oder platt
Jetzt wird es doch etwas seltsam. Es wundert ja nicht, dass es die Volkskrankheit N°1 ist wenn mit soviel Halbwissen und Nichtwissen argumentiert wird.
@ Michael
Meinst du mit Halbwissen das hier: Also ne gute Mischung machts. Nichts übertreiben und nichts reißen.
Nein, das meinte ich nicht. Aber egal muss wohl nochmal den Gruschd studieren viele kennen ja anscheinend neueste Erkenntnisse aus der Sportmedizin :wink:
Habe mir jetzt 2 605D bestellt. Erfahrungsbericht werde ich dann hier posten ![]()