Hab dieses Konzept gerade gesehen und finde den Ansatz wirklich sehr interessant. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Showtec Revolution 250/700
-
-
Showtec Revolution 250 -----€1.090,00
Showtec Revolution 700 -----€1.595,00
(die ersten gefundenen Preise von Soundworks light & sound)ich denke mal, dass sie sich das Konzept vom Patend Light 700(GLP~5700€) abgeschaut haben
Die Frage ist nur wo der so große Vorteil ist
die größten Vorteile sind sicher die helle Lampe und die 360°aber für den gleichen Preis des Showtec Revolution 700 bekommt man ja schon nen YPOC 575 (~1400€)
Ich denke mal, dass du im Verleih den ypoc sicher besser unter´s Volk bringen kannst und optisch mehr hermacht -
Ok, da hast du schon recht aber ich fand es eben interssant weil es ebenso wie das angesprochene Patend Light von GLP den Vorteil hat weitaus schneller zu sein. Diesen Vorteil übersieht mal gerne grade beim Patend Light, man denkt immer dieser Roto Effekt ist halt cool und das eigentliche Featur aber sonsten würde doch jedes andere Gerät zum günstigeren Preis das gleiche leisten aber durch die kurzen Wege die bei der Drehbewegung erreicht werden kann man einfach weitaus schnellere Positionierung, das ist der eigentliche sinn der rotationstechnik dieser Geräte und man hat natürlich zusätzlich Rotoeffekte die ein Head so nicht kann. Dazu ist ein Head meist nie so kompakt im Aufbau.
-
Hast schon Recht, aber es gibt ja auch Moving Heads mit 360* (soll grad heißen -iPhone kann den Kringel nicht :D)
als Bsp. Bei GLP war es mal der "MAX"... Wird aber glaube ich nichtmehr produziert und nur mit 250? Watt erhälltlichwenn ich das richtig in errinnerung hab waren aber die schleifkontakte recht oft verdreckt
dann ist da nurnoch der Verteil der Schnelligkeit des Spiegels
nicht falsch verstehen... Ich will das Teil nicht runtermachen, sondern eher alternativen aufweisen
Vorteile hat nen moving Mirror, aber ob es den Preis wert ist...?
Für nen 700w lm garnicht mal soo teuer, aber ob 700w Halogen heller ist als 575 hmi?
Ich habe keine Ahnung
die 250er Variante finde ich definitiv zu teuer und in keinem Verhälltnis bei nem "China"- Produkt..